Update Garmin Vivoactive HR

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
ich habe heute meine Vivoactive HR bekommen. Meine Frage ist jetzt und zwar wollte ich heute dann eine App installieren.Dann wurde mir aber angezeigt, dass auf meiner Vivo Active HR nicht das aktuelle Update drauf ist. Meine Frage ist wie kann denn das aktuelle Update installieren?

Und dann habe ich noch eine Frage zu den Aktivitäten, und zwar ich benutze die Uhr eigentlich nur für das Rad fahren und mache noch Nordic Walking. Meine Frage ist jetzt was für eine Aktivität würden ihr für Nordic Walking nehmen? Gehen oder laufen? Leider gibt es dafür ja keine Extra Aktivität.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jens
  • Hallo,

Update am besten per PC und Garmin Express, es gibt auch die Möglichkeit das manuell zu erledigen (auch per PC, das Update in den Ordner Garmin auf der Uhr kopieren). Danach dann lieber nur noch per Handy synchronisieren, dann hast die wenigsten Probleme.

Für Nordic Walken nehme ich entweder gehen oder Laufen, das ist eigentlich egal. Beim Gehen ist es so, wenn du schnell bist (7 Km/H und mehr), das die VAHR etwas weniger Schritte zählt. Ich denke das es da eine Schwelle gibt bei der die Automatik denkt du läufst/rennst/joggst und dann die Schrittlänge etwas erweitert, aber du kannst mit den Einstellungen spielen, automatische oder feste Schrittlänge. Mir ist es egal ob am Ende 5500 Schritte oder 5200 Schritte zu buche stehen, ganz genau wird ein solches System nie sein, somit sind Abweichungen ganz normal. Einfach testen und die für Dich beste Einstellung finden....
  • ich habe leider das selbe problem. habe die uhr seit gestern abend und wollte ein anderes uhrendesign runter laden, aber mir wird angezeigt das meine softeware nicht aktuell ist. wenn ich dir uhr an meinem macbook anschließe und mir garmin express verbinde wird mir allerdings angezeigt das alles auf dem neusten stand ist. ich hoffe mir kann menad helfen.
    vielen dank schon mal :)
  • ich habe leider das selbe problem. habe die uhr seit gestern abend und wollte ein anderes uhrendesign runter laden, aber mir wird angezeigt das meine softeware nicht aktuell ist. wenn ich dir uhr an meinem macbook anschließe und mir garmin express verbinde wird mir allerdings angezeigt das alles auf dem neusten stand ist. ich hoffe mir kann menad helfen.

Ich habe das gleiche Problem. Gestern habe ich die Vivoactive HR erhalten und ein Software Update auf Version 3.30 durchgeführt. Über Garmin Express wird angezeigt, dass es die neueste Version ist. Wenn ich Apps, Widgets, etc. über den IQ Store installieren will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Für diese App ist ein Update des vívoactive HR-Geräts erforderlich. Verwenden Sie Garmin Express, um das vívoactive HR-Gerät zu aktualisieren."
  • Bei mir ging es dann am nächsten Tag einfach so ohne Probleme.

Bei mir ging es dann am nächsten Tag einfach so ohne Probleme.

Bei mir auch