Schrittsensor

Guten Abend
ich habe mir einen Schittsensor mir ANT+ zugelegt und wollte ihn mit meiner Vivoactive HR verbinden da die Schritteanzeige in der Uhr sehr ungenau ist aber irgendwie findet die Uhr keinen Sensor. Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tips freuen.
liebe grüße
  • Guten Abend
    ich habe mir einen Schittsensor mir ANT+ zugelegt und wollte ihn mit meiner Vivoactive HR verbinden da die Schritteanzeige in der Uhr sehr ungenau ist aber irgendwie findet die Uhr keinen Sensor. Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tips freuen.
    liebe grüße

Erstens könnte der nicht kompatibel sein, auf der Produktseite ist nur die Rede von einem Laufsensor.
    Zweitens ist es z.B. bei meinem Speedsensor für mein Bike so, dass der nur bei Bewegung erkannt wird und auch zum Koppeln musste ich das Rad drehen. Das mit der Bewegung könnte bei deinem Sensor auch so sein.
  • Guten Abend
    liebe grüße

ich habe einen Schrittsensor von Wahoo und der wird ohne Probleme erkannt - bewege ihn mal und lasse danach suchen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Erstens könnte der nicht kompatibel sein, auf der Produktseite ist nur die Rede von einem Laufsensor.

gibt es irgendwo eine liste mit produkten die kompatibel sind?
  • Former Member
    ich habe einen Schrittsensor von Wahoo und der wird ohne Probleme erkannt - bewege ihn mal und lasse danach suchen.

ich habe jetzt auch einen schrittsensor von wahoo und auch der wird von meiner uhr nicht gefunden... vielleicht bin ich einfach zu doof :D muss ich irgendwas beachten? habe den sensor geschüttelt um ihn zu aktivieren und dann habe ich im "menü" unter "einstellungen" den punkt "sensoren" gewählt und dann "neu hinzufügen". entweder habe ich "alle durchsuchen" oder "laufsensor" ausgewählt aber er wurde einfach nicht gefunden...
  • ich habe jetzt auch einen schrittsensor von wahoo und auch der wird von meiner uhr nicht gefunden... vielleicht bin ich einfach zu doof :D muss ich irgendwas beachten? habe den sensor geschüttelt um ihn zu aktivieren und dann habe ich im "menü" unter "einstellungen" den punkt "sensoren" gewählt und dann "neu hinzufügen". entweder habe ich "alle durchsuchen" oder "laufsensor" ausgewählt aber er wurde einfach nicht gefunden...

Ne, du machst schon alles richtig. Mehr habe ich weder bei meiner VAHR noch Edge 820 gemacht.

Hast Du einen Freund der ggfs. auch eine Sportwatch hat, wo man Ant+ Geräte verbinden kann ? Das würde ich erst mal ausprobieren. Wenn sich der Wahoo bei deinem Freund verbindet, würde ich bei deiner VAHR mal einen Werksreset machen. Wenn danach immer noch kein Sensor gefunden wurde, würde ich die VAHR einschicken bzw. mit Garmin Kontakt aufnehmen.
  • Former Member
    habe es jetzt geschafft allerdings muss ich ständig den sensor neu verbinden... es finktioniert eine gewisse zeit, aber wenn ich dann auf der uhr gucke, steht dort das sie nach dem sensor sucht und wenn ich auf verbinden drücke kommt eine anzeige das der sensor jetzt verbunden ist. ist das normal?
  • Ich denke nicht, dass das normal ist.

Zumindest mein ANT+ Brustgurt verbindet sich automatisch und bleibt dann auch verbunden, so lange er getragen wird.