Synchronisation

Former Member
Former Member
Hi,
meine VAHR lässt sich scheinbar nicht mehr mit dem iPhone synchronisieren. Handy zeigt zwar an, dass die Synchronisierung abgeschlossen ist, aber als letzte Synchronisation wird ein altes Datum gezeigt und z.B. in "Mein Tag" wird nichts angezeigt. Wer kann helfen?
Viele Grüße
  • evtl hilft App löschen und neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    hat geholfen - vielen Dank!!
    Gruß, cuxjogger
  • Anderes Problem. Oft dauert es sehr lange, nachdem ich am Handy das Bluetooth eingeschaltet habe, bis sich die App mit der Uhr synchronisiert. Kann ich die Synchronisation nicht irgendwie auch händisch anstoßen?
  • Former Member
    Bluetooth anlassen und die App starten und/oder aktiv laufen lassen. Iphone oder Android ist egal, bei beiden kann man ja die App aus dem laufenden Prozess löschen. Ich mache dies eigentlich regelmäßig, damit nicht so viele Anwendungen aktiv bleiben.
  • Kannst Du mir das bitte ein bißchen genauer erklären? ich verstehe das leider nicht so richtig. Ich habe ein Android-Handy
  • Former Member
    Koppele deine Uhr mit dem Handy. Halte die rechte Uhr-Taste gedrückt und versichere dich, dass unter Einstellungen / Bluetooth die Uhr auf "Verbunden" steht.
    Nun starte Garmin Connect Mobi und klick auf den runden Kreis, mit dem du die App minimierst und auf den "Desktop" zurück kommst.
    Stelle nun sicher, dass mobile Daten oder WLAN an sind UND Bluetooth am Handy aktiviert ist.

Nun sollte sich die Uhr automatisch mit dem Handy synchronisieren, wenn eine Aktivität abgeschlossen wurde.

Aktiv kannst du eine Synchronisierung anstoßen, wenn du in Garmin Connect Mobile die Uhr aus dem Menü auswählst und rechts auf "Jetzt synchronisieren" gehst.

Ich nutze obige Auto-Synchronisierung. Manuell synchronisiere ich nur noch morgens nach dem Aufstehen.
  • Hallo,
    im Grunde mache ich das alles so, wie Du es oben beschrieben hast. Aber es dauert immer sehr lange, bis sich Handy und Uhr gefunden haben. Mindestens 5 Minuten. Das nervt mich voll ab. Aber jetzt habe ich gefunden, so man händisch synchronisieren kann. Das hilft wenigsten ein bißchen weiter. Vielen Dank.