FW 3.3 Bugs

Seit dem Update auf FW 3.3 sind bei mir folgende Bugs aufgetreten:

1) Die Messung auf dem Laufband über den internen Sensor ist sehr ungenau geworden. Da habe ich bei 15 KM locker mal über 2 Km Differenz zur Anzeige vom Laufband. Das war vorher nicht so extrem.

2) Im Protokoll werden die Zeiten in den Trainingszonen, also die Balken, total falsch angezeigt.
Das ging vorher ohne Probleme.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    also ehrlich, zur Zeit ist die Performance dieser Uhr ein Witz!
    Die HR Erfassung funktioniert fast gar nicht mehr richtig. Da sitze ich seit 10 min auf dem Ergometer welches mir eine HR von 145 anzeigt, da ist meine Uhr der Meinung, dass es 86 seien... WIEBITTE??
    Dabei ist es egal ob rechts oder links, innen oder aussen, Hardreset oder aus- eingeschaltet.
    Nach weiteren 10 min hat sie es dann endlich mal.
    Etagen im Haus warden mal wieder kaum erfasst. 7 Etagen hoch gelaufen, angezeigt 0. Das Ganze noch einmal, angezeigt 2. Von 14 Etagen , 2 gezaehlt und das fuer 260,- Euro.
    Zur Zeit kann ich jedem Interessenten nur abraten sich diese Uhr zu kaufen.

Gruesse
  • Die Probleme mit der HR hab ich seit September, also hat eher nichts mit dem Update zu tun...

Probleme mit der HR begannen bei als ich zum ersten Mal langärmeliges Hemd anhatte.

Nach endlosem hin und her mit Garmin und Tests meinerseits / Hemd hochgeschoben / Hemd über der Uhr usw. hab ich mich geschlagen gegeben. Auch die Antwort von Garmin war anfangs: Einsenden, defekt. Wollte ich aber nicht unbedingt, da ich Minimum 10 Tage ohne wäre... Ohne Vorab-Austausch für mich nicht wirklich toll. Also hab ich abgewartet. Und dann nochmal angerufen und nochmal in Ruhe die Probleme geschildert.

Problem tritt bei mir auf bei: Langärmeligen Klamotten (Hemd, meist relativ eng) oder Jacke darüber.
    Auf Crosstrainer beispielsweise passt die HR fast immer. Gestern allerdings viel zu wenig angezeigt (100-120 HF) --> reboot --> 150-160 Puls...

Aussage der freundlichen Mitarbeiterin: Uhr behalten, kein Defekt, ist wohl normal...

Also erstmal weiter so gelassen. Öfter mal ein Neustart der Uhr bringt was, manchmal geht's danach wieder und sie zeigt halbwegs richtige Werte an.

Witzig finde ich nur:
    Schnelles Gehen (ca. 7 - 7,5 km/h) Herzfrequenz zwischen 140 und 160, ja teilweise sogar 180 *lol*
    Joggen (ca. 10-11 km/h / kurzärmelig): HF zwischen 120 und 130...

Also alles a Quatsch.

Dann kommt noch das seit 3.3 hinzu:
    Notifications funktionieren mal, mal nicht (wie auch schon in anderem Thread durch anderen User geposted) --> Reboot der Uhr hilft.. für ein paar Tage, dann gleiches Spiel)

Nächstes "Problem" ist das mit dem Etagen:

Ich gehe täglich die gleiche Strecke, ich gehe täglich fast die gleichen Stockwerke hoch. Mal hab ich 8-10 Stockwerke, mal hab ich 20-30 und mal hab ich nur 1 bei 5 hochgelaufenen... Sehr akkurat das Teil derzeit. LOL

Grüße
    Joe
  • Hallo,

nur mal so ein Gedanke, mir fällt nur auf, das Probleme wie z. B. Notifications, häufig mit dem
    IOS Betriebssystem einhergehen, kann mich aber auch irren.

Habe auch die aktuelle Firmware geladen und es läuft bisher tadellos, Etagen, GPS, Notifications alles gut
    nur die Schrittlänge habe ich individuell eingestellt, was mir am Anfang nur aufgefallen ist
    waren die hohen Kalorienangaben, was sich aber langsam einzupendeln scheint.

Auch den Sitz des VAHR am Handgelenk scheint Einfluss auf die Messungen zu haben, bei mir ist die
    perfekte Position unmittelbar hinter dem Knochen des Handgelenkes.

Also, Notifications unter Android = 0 Probleme.... bei mir zumindest, teilweise manchmal sogar nervig....
  • Hallo,

nur mal so ein Gedanke, mir fällt nur auf, das Probleme wie z. B. Notifications, häufig mit dem
    IOS Betriebssystem einhergehen, kann mich aber auch irren.

Habe auch die aktuelle Firmware geladen und es läuft bisher tadellos, Etagen, GPS, Notifications alles gut
    nur die Schrittlänge habe ich individuell eingestellt, was mir am Anfang nur aufgefallen ist
    waren die hohen Kalorienangaben, was sich aber langsam einzupendeln scheint.

Auch den Sitz des VAHR am Handgelenk scheint Einfluss auf die Messungen zu haben, bei mir ist die
    perfekte Position unmittelbar hinter dem Knochen des Handgelenkes.

Also, Notifications unter Android = 0 Probleme.... bei mir zumindest, teilweise manchmal sogar nervig....

Bei mir unter iOS auch kein Problem - das mit dem Sitz der VAHR am Handgelenk ist seit Anfang an übrigens bekannt.