Speicherkapazität

Former Member
Former Member
Mich würde interessieren wieviel Aktivitäten ich wie lange speichern kann und wo gespeichert wird und ob etwas davon automatisch gelöscht wird?
Oder wie hoch ist z.B. der interne Speicher der Uhr?
  • Hallo Haemmerli1963,

wie gross der Speicher der VAH ist, kann ich im Moment nicht sagen - einfach mal an den Computer 'stöpseln' und nach der Laufwerksgrösse schauen.

Die aufgezeichneten Daten werden auf der Uhr nach gegebenen Vorgaben gnadenlos automatisch gelöscht. Das Handbuch (http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/vivoactivehr/DE-DE/GUID-EF643552-007C-4BDB-9EAF-B872E2FCCE84.html) gibt 14 Tage für die Fitnesstracker-Daten und 7 Aktivitäten vor. Zusätzlich gilt, wenn der Speicher voll ist, werden die ältesten Aufzeichnungen gelöscht. Allerdings habe ich im Moment 8 Aktivitäten im Speicher ;o) Da gibt es durchaus Optimierungspotential! Bei meinem letzten 24-h-Schwimmen war ich 10 mal im Wasser und habe zwischendurch nicht synchonisiert. In der Folge waren die zwei ersten Schwimmaktivitäten futsch - unnötigerweise, denn Schwimmaktivitäten belegen nur wenige kByte!

Gruß
    Uwe
  • Irgendwo (entweder in Garmin oder in der Connect App) gab es auch eine Anzeige über den Speicher, denn die Uhr verteilt den freien Speicher auch noch, d.h. es gibt individuelle Begrenzungen für Apps, Displaydesigns, Widgets und Aktivitäten.
    Heruntergeladene Dinge können auch maximal 16 sein, wenn ich mich recht erinnere.
  • 1024 k ist der maximale Speicherplatz für heruntergeladenes, aber maximal 16 (egal ob App, Widget, Datenfeld) so steht es in Garmin Connect Mobile.
    Rest des freien Speichers ist dann wohl für die 7 Aktivitäten (bei mir waren es auch schon mal 8 :D ) und temporäres