Ein hoher Kalorienverbrauch

Former Member
Former Member
Servus,

Also ich habe seit kurzem die vivoactive Hr gekauft. allerdings habe ich das Gefühl, dass die Kalorienanzeige zu hoch eingeschätzt wird. Gestern kam ich auf ca 5000 kalorien , was ja kaum möglich sein könnte. Ich hatte frei an diesem tag war nur mit dem auto zum Arzt unterwegs. War dann noch eine Stunde auf dem Fahrrad( welches 1400 kalorien angezeigt hat bei einer watt messung von 150 bis 220 maximal).. Die Uhr nur 750 kalorien.

Es ist gerade mal 15 uhr fast und ich bin schon bei 3000 kalorien. Laut eine berechnung im Internet verbrauche ich für den gesamten Tag so ca2500-2700 maximal.

War heute noch ne Stunde am Fahrrad , welches mir 1200 kalorien angezeigt hat und die Uhr 700 kalorien hier wird deutlich weniger angezeigt , vielleicht weil die Uhr die Watt Anzahl nich dazu berechnen kann?

Zu meinen Angaben bin 21 187cm gross und wiege derzeit 111KG. Arbeite im Einzelhandel hatte aber jetzt die letzten Tage frei.

PS: welches zubehör könnte ich kaufen , damit die messungen besser erfolgen können beim Sport etc
?
  • Hallo, es wäre schön, nochmal von Garmin eine Rückmeldung zu bekommen. Ich hatte die PN geschrieben. Naja, gut...Feiertage.
    ich habe inzwischen die Spark 3 probiert....bloß nicht. Die App und die Webanwendung ist Kinderkrams, Garmin ist da um Längen voraus (Fitbit aber auch) Tatsache ist die Spark hat heute bis zum frühen Abend ca. 650 Kal weniger ermittelt als die Vivo, aber trotzedem 2650 Schritte zuviel. Eine Alternative ist das also nicht.
    Also bleibt wohl die Hoffnung das Garmin mal wieder nachbessert oder einfach das update 3.3 wieder runter schmeißt.

Geht das irgendwie?

Ich soll meine Uhr ja nochmal zurückschicken und bekomme wieder eine neue. Kann ich das Update auf 3.3 irgendwie verhindern? Dann wäre ja alles gut.
  • Hallo,
    habe es anders gelöst, VAHR ist jetzt wieder beim Händler und habe
    jetzt ein "nicht Garmin" Gerät, was die Kalorienangaben im Griff hat.

Wolfgang
  • Nach Kontakt mit dem Support ist eines klar, das Entwicklerteam ist sich keines Problems in Kcalberrechnung bewusst. (Lösungsansatz war Gerät reseten, klar weil das den Alghorhytmus umschreibt) Glückwunsch!!! ich habe heute mal wieder allein im sitzen 3500 kcal verbraucht.
    Sag mir mal einer ob bei Garmin noch alles frisch ist,solche Rotzwerte spuckt nicht mal nen 20€ Tracker aus.
    Wieder ein Tag an dem ich angeblich auf 5000 kcal kommen soll.
    Mich interessieren keine Golfplatz Downloads, das ist nicht mal nen ordentlicher Sport noch die dämlichen Schritte etc. Ich will ne ordentliche Kcal Auflistung denn das ist das einzige was von Bedeutung ist gerade im Kraftsport etc.
  • also ich komme mit 105 Minuten Ausdauersport am Tag auf 3400 bis 3600 Kalorien, keine Ahnung wo bei Dir die hohen Werte herkommen?
    Aber ehrlich gesagt mich interessieren die Kalorien auch wirklich nur am Rande. Mir geht es in erster Linie um meinen Puls.
  • @Laufzwerg67, danke für den Hinweis mit der neuen FW, aber ich trau mich an sowas nicht so ran, wegen der Gewährleistung...interessanter wäre, kann ich verhindern, dass sich die FW 3.3 überhaupt installiert? Es ist ja schon wieder ein neues Gerät unterwegs und da wird sich die FW 3.3. dann ja automatisch installieren. Und schon habe wir den Salat.

Ich habe gestern das Testgerät Spark 3 zurückgegeben. ...und promt den Polar 600 mitgenommen. Die App und die Webwendung ist schon ganz prima, nur leider arbeitet die App unter Android auch nicht mit MyFitnessPal zusammen nur unter IOS. Es gibt den Umweg über GoogleFit....leider funktioniert auch dass nicht, jedenfalls nicht was die Schrittanpassung betrifft. Zwar werden die Schritte an MFP übertragen, aber auch die Gesamtkalorien und nicht nur die der zusätzlichen Schritte. Also für 526 Schritte hatte ich promt 435 Kalorien oben drauf als Training. Das funktioniert also so auch nicht. Mir scheint, das klappt eben nur mit Garmin oder Fitbit. Der Fitbit Tracker Surge ist nur leider voll altbacken, irgendwie so vom Display her. Die Fitbit App ist dagegen super, besser sogar als Garmin. Aber vielleicht teste ich den Surge trotzdem noch.

Optisch ist der Polar 600 schon ein Hingucker, obwol er für meine Bedürfnisse mit der Android Wear völlig überdimensioniert ist. Ich brauche kein deutsche Bahn App auf dem Ding und ich verschicke damit sicher auch keine WhatssApp Nachrichten und Ebay vom Handgelenk aus....ich bin Generation Lesebrille!

Also ich bin weiter auf der Suche.

noch am Rande....obwohl ich die Polar Uhr nun leider zurückgeben werde....der Kundenservice ist TOP. Die antworten sofort und individuell. Da kann sich Garmin mal was von abschneiden.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

ich nutze die Vivoactive HR mit der SW-Version 3.30.

Bis vor kurzem war bei mir sowohl in der Ansicht Schritte als auch Kalorien ein eingekreistes "i"
    sichtbar, beim tippen darauf kam sinngemäß eine Meldung, dass ich die Genauigkeit verbessern könne
    in dem ich draußen ca. 20 min gehe / laufe. Das wollte ich jetzt machen, leider ist das "i" aber jetzt
    nicht mehr da!?! Kann ich das nachträglich ohne Rücksetzen auf Werkseinstellungen noch kalibrieren?

Des weiteren werden bei mir, egal welcher Belastung ich ausgesetzt bin, keine Intensitätsminuten angezeigt
    bzw. hinzugefügt, nur wenn ich manuell ein "Training" starte werden hier Minuten hinzugefügt. Ist das normal?

Danke schon mal für eure Antworten!
  • @Laufzwerg67, danke für den Hinweis mit der neuen FW, aber ich trau mich an sowas nicht so ran, wegen der Gewährleistung...interessanter wäre, kann ich verhindern, dass sich die FW 3.3 überhaupt installiert? Es ist ja schon wieder ein neues Gerät unterwegs und da wird sich die FW 3.3. dann ja automatisch installieren. Und schon habe wir den Salat.

Ich habe gestern das Testgerät Spark 3 zurückgegeben. ...und promt den Polar 600 mitgenommen. Die App und die Webwendung ist schon ganz prima, nur leider arbeitet die App unter Android auch nicht mit MyFitnessPal zusammen nur unter IOS. Es gibt den Umweg über GoogleFit....leider funktioniert auch dass nicht, jedenfalls nicht was die Schrittanpassung betrifft. Zwar werden die Schritte an MFP übertragen, aber auch die Gesamtkalorien und nicht nur die der zusätzlichen Schritte. Also für 526 Schritte hatte ich promt 435 Kalorien oben drauf als Training. Das funktioniert also so auch nicht. Mir scheint, das klappt eben nur mit Garmin oder Fitbit. Der Fitbit Tracker Surge ist nur leider voll altbacken, irgendwie so vom Display her. Die Fitbit App ist dagegen super, besser sogar als Garmin. Aber vielleicht teste ich den Surge trotzdem noch.

Optisch ist der Polar 600 schon ein Hingucker, obwol er für meine Bedürfnisse mit der Android Wear völlig überdimensioniert ist. Ich brauche kein deutsche Bahn App auf dem Ding und ich verschicke damit sicher auch keine WhatssApp Nachrichten und Ebay vom Handgelenk aus....ich bin Generation Lesebrille!

Also ich bin weiter auf der Suche.

noch am Rande....obwohl ich die Polar Uhr nun leider zurückgeben werde....der Kundenservice ist TOP. Die antworten sofort und individuell. Da kann sich Garmin mal was von abschneiden.

Hallo,
    der Surge hat auch noch ein Band Problem, nach 6 bis 12 Monaten reißt das Band an den Verschraubungen, hatte vor dem VAHR einen
    er wird zwar anstandslos ausgetauscht, aber trotzdem ärgerlich.

Bin jetzt vom VAHR auf die Blaze umgestiegen, ist was den Kalorienverbrauch angeht fast auf dem v. Arzt errechneten Kalorienverbrauch
    und schaut noch recht gut aus, zumal man auf den online Marktplätzen ordentlich Zubehör (Bänder, Frames) bekommt.

Weiterhin ist Fitbit mit einem sehr guten Ernährungstagebuch kompatibel (FDDB).

Wenn Garmin irgendwann ein ausgereifteres Gerät auf den Markt bringt, bin ich wieder dabei, aber auch nur dann, Golfplätze sind
    anscheinend wichtiger als Genauigkeit.

Wolfgang
  • Hallo General
    Ich kannte die Funktion bisher gar nicht. Erst als ich mit dem neuen Gerät den Tipp dazu vom KundenService bekommen habe. Das kann aber nur einmalig vor dem ersten tracken eines workouts aus dem Widget Mein Tag heraus gestartet werden. Also nur aus der Werkseistellung heraus. Wenn weg, dann weg.
    Hat aber bei dem letzten Gerät bei mir auch nix am Problem geändert.
    Ich werde es aber bei dem was ich morgen bekomme wieder machen. Was auch immer das bringen soll.
  • Hallo General
    Ich kannte die Funktion bisher gar nicht. Erst als ich mit dem neuen Gerät den Tipp dazu vom KundenService bekommen habe. Das kann aber nur einmalig vor dem ersten tracken eines workouts aus dem Widget Mein Tag heraus gestartet werden. Also nur aus der Werkseistellung heraus. Wenn weg, dann weg.
    Hat aber bei dem letzten Gerät bei mir auch nix am Problem geändert.
    Ich werde es aber bei dem was ich morgen bekomme wieder machen. Was auch immer das bringen soll.

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe eigentlich nur das Problem, dass die Anzahl der Schritte bei mir etwas höher ist als Sie eigentlich sein sollte, Differenz ca. + 35%.
    Alle anderen Parameter scheinen bei mir richtig angezeigt zu werden.

Was hast Du denn für Probleme mit der HR?