Genauigkeit erhöhen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

im widget "Mein Tag" kann man die Genauigkeit erhöhen, wenn man sich 20 Minuten im freien bewegt (gehen oder laufen). Wieso benötigt die HR dann eine Kopplung ans Smartphone? Wegen Angleichung vom GPS-Sensor?
  • Glaube nicht, dass der GPS-Sensor sich mit dem Smartphone abgleicht.

Denke eher, dass die Uhr die gesammelten Daten an Garmin Connect übertragen will und dass die Auswertung ggfls. dort stattfindet.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ok, danke! Hast Du es gemacht oder beim Standard belassen?

Grüße
  • Ich habe das gemacht. Aber ob das was bringt, kann ich dir nicht sagen ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    eines sicherlich! Das rote Ausrufezeichen verschwindet :D
  • ich habe das gestern gemacht nachdem ich von Garmin eine neue Uhr bekommenhabe weil ich mich über die absurden ermittelten Kalorienwerte beschwert habe. (s. Auch die Disskussion "zu hoher Kalorienverbrauch) Da hat das neue Gerät auch nix dran geändert weil die Ursache nämlich die FW 3.3 ist, davor lief es nämlich richtig gut. Und auch diese 20 minuten gehen zur Erhöhung der genauigkeit hat da mal rein gar nix gebracht. ich habe auch die Aktivitätsklasse geprüft. 5 habe ich eingestellt. bei folgenden Sportwerten 1 x Krafttraining ca. 80 bis 90 min
    2 Kurse Streching (Body Art und Faszientraining) a 60 min.1 Kurs Workout (Deep Work) 45 min. 1 x Krafttraining 45 min.1 x Nordic Walking ca. 60 min, Joggen musste ich gerade vom Programm streichen, dafür ein bisschen Laufband gehen. Ich denke 5 ist dafür ok.
    Also as einzige was hier die genauigkeit erhöht ist ein vernünftiges FW Update.