Keine USB Verbindung, keine Schlafüberwachung, keine Verbindung zu Wetter/Musik...

Hallo Zusammen,

eines meiner Probleme mit meiner neu erworbenen Vivoactive HR ist da sich keine USB Verbindung zum Windows 10 Rechner bekomme und daher auch keine Verbindung zu Garmin Express.

Es kommt die Meldung "Das letzte USB -Gerät das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktionier und wird nicht von Windows erkannt"

Das andere Problem ist das die Schlafüberwachung scheinbar spurlos verschwunden ist. Am Ersten Tag war sie da und hat auch gut funktioniert, aber seit dem ist sie spurlos verschwunden.

Die Syncronisation mit Garmin Connect für Windows 10 Mobile (für mein Lumia 950) bricht auch ständig zusammen.

Die Musikapp geht nicht, die Wetter app geht nicht. Und die Kalorienberechnung ist jenseits von gut und Böse.

Wenn ich vorher geahnt hätte das dieses Gerät so viele Probleme verursacht hätte ich mich ganz sicher woanders umgesehen. :-(
  • Ich würde es mal an einem anderen Rechner probieren, ob es dort auch Probleme gibt.

"Schlafüberwachung", was heisst "spurlos verschwunden". Wo ist die Schlafüberwachung "spurlos verschwunden"?

Welche MusikApp?

Frage wäre auch, welche Firmware ist installiert?
  • Ja USB Verbindung funktioniert weder an meinem Win10 64Bit PC noch an meinem Surface 3 Pro. (Aufladen geht, aber keine Datenverbindung)

Die Schlafüberwachungsansicht auf der Uhr die am ersten Tag noch vorhanden war, ist verschwunden. Sie ist nicht mehr da und auch nicht unter Widgets oder Apps anwählbar. Es werden aber Daten an das Smartphone übertragen. Dort im Garmin Connect ist die Ansicht noch vorhanden.

Mit Musikapp meinte ich dieses Bedienfeld mit dem man über die Uhr bei einem gekoppelten Smartphone die Musik starten, pausieren und die Trackauswahl vornehmen kann. Die Wetterapp funktioniert inzwischen seltsamerweise, aber die Benachrichtigungsapp die eigentlich eingehende Nachrichten und Anrufe auf dem Smartphone anzeigen soll funktioniert ebenfalls nicht. (Verbindung zum Smartphone über Bluetooth ist aktiv) Ein einziges Mal habe ich eine Info über eine ankommende Whatsapp Nachricht erhalten und das war es, seit dem nichts.

Und da ich mich grade durch die Anleitung gewühlt habe. Die Funktion "Gesten" funktioniert nicht und die Helligkeitseinstellung der Hintergrundbeleuchtung ist ebenfalls ohne erkennbare Funktion.

Ich denke ich werde die Uhr zurückschicken evtl habe ich ein defektes Exemplar erwischt.

Edit: Software Information ist FCC ID:IPH-03765, IC: 1792A-03765 MN A03765