Hallo, derzeit laufe ich mit einer FR 310 XT. Mit Begeisterung nutze ich die Trainingspläne aus Garmin Connect. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Vivoactive HR zu kaufen. Kann ich damit die Pläne auch nutzen?
Hallo,
nein....der Vivoactive HR kann keine Trainingspläne und keine Trainings von Garmin Connect anzeigen bzw. man kann keine Trainings "nachlaufen".
Hierzu empfehle ich dir den Forerunner 235 oder 230, das sind reinrassige Laufuhren und habe die Möglichkeit online erstellte Trainings und Trainingspläne ablaufen zu lassen. Funktioniert super, ich hatte bis letzte Woche einen Forerunner 235.
Also über Connect geht's tatsächlich nicht. Ich war richtig enttäuscht als ich das bemerkte. Sogar mein alter FR305 konnte das bereits vor 10 Jahren. Im Garmin Connect IQ Shop gibt's eine kostenpflichtige App als vollwertigen Ersatz. Die App heißt Genius Workout Builder, kostet ein paar Euro im Jahr und funktioniert tadellos.
Lg sigeal
Also mir war das mit den Trainings klar als ich den Vivoactive HR gekauft habe, denn:
Garmin gibt ja an dass keine Trainings von Garmin Connect geladen werden können. Nirgendwo steht das in Connect erstellte Trainings auf den Vibvoactive HR übertragen werden können.
Das ist einer der Unterschiede zur Forerunner-Serie....die Lauffunktionen sind ein bisschen eingeschränkt. Wer diese Funktionen will muss zum Forerunner greifen. Ich hatte übrigens schon den 305er, 310XT und zum Schluss den 235er und weiß deshalb wovon ich rede. Klar wäre das Softwaremäßig und Hardwaremäßig auch auf dem Vivoactive HR möglich. Aber wer würde dann noch einen Forerunner kaufen? Früher gabs eben nur die Forerunnerserie, 305 und dann 310XT konnten einfach Alles. Aber schon der 235er hat eingeschränkte Funktionen, zum Beispiel fehlen die Wegepunkte und die Navigation.