Hallo,
ich besitze seit 1 Woche einen Vivoactive HR (Vorher Forerunner 235, 310XT und 305) und bin echt sehr zufrieden. Ich bin größtenteils als Läufer unterwegs, und das hauptsächlich im Wald. Da ist die Funktion Postionen als Favoriten zu speichern ein schöne Sache, kenne ich vom Forerunner 305/310. Der konnte sogar eine rudimentäre Karte mit allen Favoriten anzeigen.
Nur lassen sich die Favoriten beim Vivoactive HR leider nicht umbenennen, sondern werden nur durch das Erstellungsdatum unterschieden. Bisschen schwierig zuzuordnen......Und das obwohl beim Einrichten des Vivoachtive HR die Favoriten "Garmin Europe" und "Garmin America" unter diesen Namen gespeichert waren. Also eine reine Softwaregeschichte, die sich durch ein Firmwareupdate locker beheben ließe. Aber darauf brauchen wir bei Garmin wohl kaum zu hoffen.
Ich habe einen Favorit bei mir an der Haustür gesetzt und der wird mir als "14.12." angezeigt, eben nach dem Erstellungsdatum.
Wenn ich das Gerät an den (Windows) PC anschließe kann ich auf alle Ordner zugreifen, ganz wie bei einem USB-Stick. Es ist ein Ordner "Activity" darunter und darin eine Datei mit der Endung .fit
Öffne ich die Datei mit WordEditor dann sehe ich darin unter vielen wirren Zeichen den Eintrag "14.12. Das ist also mein Favorit......
Ich kann die Datei auch ändern, also aus dem "14.12" kann ich zum Beispiel "Zuhause" machen und das ganze dann abspeichern. Wenn ich das Gerät dann abstöpsle heißt der Favorit aber immer noch "14.12." :-(
Und wenn ich den Vivoactive HR danach wieder am PC anschließe steht in der .fit-Datei statt "Zuhause" wieder "14.12."
Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt und ihr wisst was ich vorhabe. Was mache ich falsch? Liegt es am Editor oder ändere ich einen falschen Wert in der .fit-Datei?
Hat außer mir schon mal jemand probiert die Favoriten am PC umzubenennen?
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke, viele Grüße und Frohe Weihnachten