Vivoactive HR Displaydesign wechseln

Former Member
Former Member
Hallo,
Ich habe zu Weihnachten eine Vivoactive HR geschenkt bekommen und möchte nun das Displaydesign abändern.
Es sind aktuell nur die beiden folgenden Displaydesings (Werkseinstellung) vorhanden:
Traditional Digital und Modern Digital
Die Uhr ist auf den aktuellen Stand.(Überprüft Garmin Express am PC)
Die Verbindung über Bluetooth vom Smartphone zur Vivoactive HR funktioniert einwandfrei und die Synchronisation erfolgt bislang immer problemlos.
Ich lade also nun das Design aus dem Garmin Connext IQ Shop herunter und möchte es anschliessend installieren.
Aber ich kann leider wenn ich die rechte Taste länger drücke und die Option Displaydesign auswähle weiterhin nur die beiden vorinstallierten
Designs : Traditional Digital und Modern Digital auswählen und nur eines von beiden auswählen.
Das zuvor herutnergeladenen Design : (z.b.: 'Actiface') sehe ich nicht auf der Uhr und kann des deswegen leider auch nicht auswählen geschweigen denn nutzen.
Kann mir dabei bitte jemand helfen ?
Ich bin genauso vorgegangen wie auch in diesem Youtube Video entsprechend beschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=rnQKDUo2OMU
Auch ein kompletter Neustart der Uhr hat das Problem leider nicht gelöst.
-------------------
Vielen Dank für eure Hilfe,
trigger1504
  • Hallo,
    Ich habe zu Weihnachten eine Vivoactive HR geschenkt bekommen und möchte nun das Displaydesign abändern.
    Es sind aktuell nur die beiden folgenden Displaydesings (Werkseinstellung) vorhanden:
    Traditional Digital und Modern Digital
    Die Uhr ist auf den aktuellen Stand.(Überprüft Garmin Express am PC)
    Die Verbindung über Bluetooth vom Smartphone zur Vivoactive HR funktioniert einwandfrei und die Synchronisation erfolgt bislang immer problemlos.
    Ich lade also nun das Design aus dem Garmin Connext IQ Shop herunter und möchte es anschliessend installieren.
    Aber ich kann leider wenn ich die rechte Taste länger drücke und die Option Displaydesign auswähle weiterhin nur die beiden vorinstallierten
    Designs : Traditional Digital und Modern Digital auswählen und nur eines von beiden auswählen.
    Das zuvor herutnergeladenen Design : (z.b.: 'Actiface') sehe ich nicht auf der Uhr und kann des deswegen leider auch nicht auswählen geschweigen denn nutzen.
    Kann mir dabei bitte jemand helfen ?
    Ich bin genauso vorgegangen wie auch in diesem Youtube Video entsprechend beschrieben.
    https://www.youtube.com/watch?v=rnQKDUo2OMU
    Auch ein kompletter Neustart der Uhr hat das Problem leider nicht gelöst.
    -------------------
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    trigger1504

Hast du nach dem Download auch eine Synchronisation durchgeführt?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    Ja habe ich immer gemacht.
    Die Synchronisation startet auch quasi direkt sobald eine Bluetooth - Verbindung zwischen Handy (Samsung Galaxy S5 mit allen Updates) und der Vivoactive HR vorhanden ist.
    Die aktuellen gesammelten Daten werden auch immer einwandfrei zwischen beiden Geräten synchronisiert.
    Danke,
    trigger1504
  • Hallo,
    Ja habe ich immer gemacht.
    Die Synchronisation startet auch quasi direkt sobald eine Bluetooth - Verbindung zwischen Handy (Samsung Galaxy S5 mit allen Updates) und der Vivoactive HR vorhanden ist.
    Die aktuellen gesammelten Daten werden auch immer einwandfrei zwischen beiden Geräten synchronisiert.
    Danke,
    trigger1504

Versuch mal zu wechseln, d.h. wenn Du das Design über Connect Mobile installierst hast über Garmin Express und umgekehrt.
    Zeigt Garmin Express und die Connect App das Uhrendesign als installiert an?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    Danke für die Rückmeldung.
    Leider verstehe ich die letzte Antwort nicht so recht.
    (Ich bin wie schon erwähnt noch ziemlich neu in diesem Bereich)
    --------------------
    Zitat
    Versuch mal zu wechseln, d.h. wenn Du das Design über Connect Mobile installierst hast über Garmin Express und umgekehrt.
    Zitatende
    Ich öffne also das Programm Garmin Express auf dem PC aber dort finde ich absolut gar nichts um die Uhrdesign einzustellen oder anzuzeigen.
    Ich setzte Garmin Express Version 5.0.0.0 ein.Das scheint wohl auch die aktuellste Version zur Zeit zu sein
    --------------------
    Ich habe aber jetzt mal etwas anderes ausprobiert:
    Ich habe versucht das Uhrendesign 'Pedulum' zu installieren.
    Und was soll ich sagen/schreiben.. damit hat die Installation und die Synchronisation zur vivoactive hr einwandfrei funktioniert.
    Also an der Uhr kanns dann eigentlich nicht liegen.Und ein Benutzerfehler liegt wohl auch nicht vor.
    Ich versuche jedenfalls später nochmal das 'Actiface' erneut zu installieren.

Danke,
    trigger1504