Softwareprobleme und Alarm

Former Member
Former Member
Hallo liebes Forum,

ich habe mir diese Woche die vivosmart hr gegönnt, soweit bin ich auch ganz happy.

Leider traten bereits nach dem ersten Tag Nutzung einige Probleme auf...

1) Beim ersten Einrichten standen mir im Displaydesign zwei Analoge Uhr-Faces zur Verfügung, leider wurden diese Designs anscheinend im Laufe der ersten automatischen Synchronisation wieder gelöscht.
Versuche, diese Designs über den Store zu laden scheitern, da angeblich die Uhr auf die neueste Firmware aktualisiert werden muss, die ist jedoch schon drauf.. ��

2) ich würde mich gerne per Alarm wecken lassen, dieser steht auf 09:00 Uhr, gestern und heute ging der Alarm jedoch schon um 08:00 Uhr los, Uhrzeit ect. sind korrekt eingestellt.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann, der Telefonsupport scheint erst wieder nächstes Jahr zu arbeiten..

Gesundes Neues!

Susanne
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Susanne,

ich hatte auch ein Problem, habs beschrieben, über 100 Klicks, aber keine Lösung (mein Gerät lief ein paar Stunden, dann sprang es auf "update wird Installiert" und so blieb es auch über Nacht).

Meine Problemlösung: an den Computer angeschlossen, USB-Laufwerk geöffnet, Update Ordner gesucht ( zwei Stück) und diese gelöscht.

Uhr läuft ab da tadellos, nach ein paar Stunden hat sie sich ein neues Update geholt und installiert.

Trau Dich, kann eigentlich nichts passieren (außer reklamieren).

Gruß, Martin
  • Former Member
    Meine Problemlösung: an den Computer angeschlossen, USB-Laufwerk geöffnet, Update Ordner gesucht ( zwei Stück) und diese gelöscht.

Gruß, Martin

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort.
    Hast du die beiden Ordner komplett gelöscht oder nur den Inhalt?

Gruß,
    Susanne
  • Former Member
    Ich habe beide Ordner komplett gelöscht.
    Nach dem Neustart eventuell ein Rest auf Werkseinstellungen machen.
  • Former Member
    Hallo Martin,

ich habe jetzt sowohl am Mac als auch am PC geschaut, leider ist kein Update-Ordner zu finden..
  • Former Member
    Du hast Recht, bei mir ist auch keiner mehr. Anscheinend löscht Garmin die Ordner nach erfolgreicher Installation.
    Hast Du schon ein Werksreset probiert?
    Rechte Taste ewas länger drücken > Einstellungen > System > Werkseinstellungen.
    Softwareupdate wird auch angeboten. Hast Du aber wahrscheinlich schon alles gemacht.
  • Former Member
    Habe beides bereits ausprobiert, Software ist anscheinend auf dem neuesten Stand.
    Habe schon mal was von einem Hardreset gehört, bringt der evtl. was? Und falls ja, wie funktioniert der?
  • Former Member
    Die rechte Taste mindestens 15 Sekunden lang gedrückt halten.