HR Werte/Messung

Former Member
Former Member
Hallo
Ich habe mir Weihnachten die Vivoactive HR geleistet. Sie gefällt mir für den Alltag gut, aber ohne Brustgurt nicht als Sportuhr, da die sie wie auch die Polar M600 ab 80% komplett falsche Werte anzeigt - viel zu wenig. Ich habe gleichzeitig die Polarbeatsoftware auf dem Handy mit Brustgurt verwendet. Hat jemand verlässlich ausprobiert, ob das mit Brustgurt Ante+ korrekt geht?
Danke für verlässliche Antworten.
Manfred
  • Laut meinem Händler soll der ANT+ Pulsgurt ja um Welten genauer sein als alles ander, lassen wir das aber mal so stehen.
    Als ich die Uhr bekommen habe, habe ich einen Test gemacht. Und zwar habe ich die Uhr getragen und zusätzlich den Pulsgurt meines Sigma Rox9 und bin dann Radfahren gegangen.
    Während der Fahrt konnte ich keine großen Abweichungen der beiden Geräte feststellen.
    Auch die Auswertung bzw der Vergleich der Wert unter Connect und Data Center (Sigma Software) hat sich gezeigt das die Werte während der ganzen Zeit nahezu identisch waren.
    Hoff ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Laut meinem Händler soll der ANT+ Pulsgurt ja um Welten genauer sein als alles ander, lassen wir das aber mal so stehen.
    Als ich die Uhr bekommen habe, habe ich einen Test gemacht. Und zwar habe ich die Uhr getragen und zusätzlich den Pulsgurt meines Sigma Rox9 und bin dann Radfahren gegangen.
    Während der Fahrt konnte ich keine großen Abweichungen der beiden Geräte feststellen.
    Auch die Auswertung bzw der Vergleich der Wert unter Connect und Data Center (Sigma Software) hat sich gezeigt das die Werte während der ganzen Zeit nahezu identisch waren.
    Hoff ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Hallo Michael.
    Danke beruhigt mich etwas. Ich war schon sehr enttäuscht oder bin es immer noch, von der großen Ungenauigkeit der Messung am Handgelenk bei beiden Uhren. Selbst Pulsgurre sollen bei Extremwerten nicht besonders genau sein (Die kleinere Untersuchung zielte eigentlich auf die Messung durch Fitbit).
    Alos nochmals Dank
    Manfred