GPS aktivieren

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir gestern das Displaydesign "VivoLCD Walk" heruntergeladen.
Finde ich sehr gelungen, nur leider wird im unteren Bereich immer NO GPS angezeigt,
das liegt wohl daran, das GPS nicht aktiviert ist ;-)
Gibt es eine Möglichkeit GPS manuell ein-/auszuschalten (ohne ein Training zu starten)?

Danke schon mal für eure Hilfe!
  • Bin auch neu, aber mit eingeschaltetem GPS hast Du nur noch 13h Akkulaufzeit statt 5-8 Tagen. Deswegen schaltet sich das wohl erst zu, wenn Du eine Outdooraktivutät selbst startest.
  • Bin auch neu, aber mit eingeschaltetem GPS hast Du nur noch 13h Akkulaufzeit statt 5-8 Tagen. Deswegen schaltet sich das wohl erst zu, wenn Du eine Outdooraktivutät selbst startest.

Stimmt bei mir verbinden sich die Sensoren (Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Temperatur) erst wenn ich ich eine Sportart starte.
    Auch nach dem GPS Signal wird erst dann gesucht, sobald eine Aktivität gestartet wird.
  • Hallo,

ich habe mir gestern das Displaydesign "VivoLCD Walk" heruntergeladen.
    Finde ich sehr gelungen, nur leider wird im unteren Bereich immer NO GPS angezeigt,
    das liegt wohl daran, das GPS nicht aktiviert ist ;-)
    Gibt es eine Möglichkeit GPS manuell ein-/auszuschalten (ohne ein Training zu starten)?

Danke schon mal für eure Hilfe!

VivoLCD Walk schaltet doch GPS selbst ein. Man muss halt dorthin gehen, wo man auch GPS-Empfang hat. Dann hat man in dem unteren Feld auch Werte zum Sonnenaufgang/-untergang. Auf dem Wohnzimmersofa wird das oft nichts.
  • VivoLCD Walk schaltet doch GPS selbst ein. Man muss halt dorthin gehen, wo man auch GPS-Empfang hat. Dann hat man in dem unteren Feld auch Werte zum Sonnenaufgang/-untergang. Auf dem Wohnzimmersofa wird das oft nichts.

Kann es sein das die Daten von Wetter, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Daten über das Handy bezogen werden, da meine Wetteranzeige in der Uhr mir nur dann was anzeigt, wenn auch das Handy verbunden ist.
    Verbessere mich bitte falls ich falsch liege.
  • So jetzt hab ich mal die App mit Walk instelliert, da ich nur die normale VivoLCD drauf hatte.
    Ich muss jetzt eh schnell mal runter und raus, ich teste das mal und geb bescheid was da bei mir kommt.
  • So jetzt hab ich mal die App mit Walk instelliert, da ich nur die normale VivoLCD drauf hatte.
    Ich muss jetzt eh schnell mal runter und raus, ich teste das mal und geb bescheid was da bei mir kommt.

Edit:
    So ich war nun mal draußen und bin gut 400m gegangen (schritte wurden gezählt), die GPS Daten werden bei mir nicht von alleine angezeigt, auch die Infos zu Sonnenauf und untergang kommen nicht von alleine.
    Drücke ich aber auf die rechte Taste, so das ich eine Sportart auswählen kann und wähle z.B. Laufen aus, starte diese aber nicht, wird sofort nach dem GPS Signal gesucht.
    Dann bekomme ich auch die Infos zu den GPS Daten usw. so das sie auch in der VivoLCD Walk App angezeigt werden.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Anzeige unter der Uhr mit der Bezeichnung ALT bedeutet, bei mir steht da 345 drin und ich kann damit nichts anfangen.
  • ALT = Altitude = Höhe. Bei dir also 345 über dem Meeresspiegel. Falls das nicht stimmt, kannst du die Höhe auf der Uhr unter Einstellungen-Sensoren ändern.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    @MichaelBrunner
    Genau so ist es, habe bereits gestern beim Outdoor Lauf die GPS-Daten erhalten, hatte nur noch keine Zeit dies hier zu posten.
    Danke für Deine Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    @brtroi

Wenn Du Dich nicht auskennst und nur schlau daherreden willst dann spar Dir Deine Luft!

@MichaelBrunner

Genau so ist es, habe bereits gestern beim Outdoor Lauf die GPS-Daten erhalten, hatte nur noch keine Zeit dies hier zu posten.
    Danke für Deine Hilfe!