Skitouren aufzeichen

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Falls nicht, bitte ich das Thema zu verschieben.

Ich habe seit kurzem die Vivoactive HR. Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden. Funktioniert alles soweit ganz gut.

Doch habt ihr einen Vorschlag, wie ich am besten meine Skitouren aufzeichnen kann? Also den Aufstieg. (Die Abfahrt funktioniert ja als eigene Sportart gut).
Aber ich finde keine passende App dafür und auch bei den vordefinierten Sportarten gibt es leider keine Skitour.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit? Oder habt ihr einfach eine neue Sportart mit GPS tracking erstellt?

lg
  • Hallo, ich fahr am Montg selbst zum Skifahren und will ebenfalls meine Skitouren aufzeichnen.
    Kannst Du ein paar Infos zu der vorinstallierte App geben, wie sie läuft und wie genau die Auswertung dann ist.
    Kann man sich die Touren dann auch in der Karte anzeigen lassen unter Connect?

Im Garmin Connect App Store, konnte ich leider keine passende App finden die geziehlt nur den Aufstieg auswertet.
    In deinem speziellen Fall bleibt dir also nichts übrig als mit GPS Track eine neue Sportart zu erstellen, frag mich aber nicht wie das geht.
  • Hallo Ihr beiden,

die App für Alpin Ski trackt alles mit, allerdings werden die Werte für den Aufstieg gelöscht, da man nur die Abfahrten haben möchte. In Euerem Fall würde ich Langlauf kopieren und mir die Trainingsseiten anpassen. Wenn man oben ist kann man ja die Rundenzeit per Tastendruck nehmen.

Beste Grüße