Neues Handy, alte Konnektivitätsprobleme

Bin von einem Nexus 6P auf ein Moto Z Play umgestiegen. Nun zickt mein VAHR rum. Ganz schlimm. Wie damals beim Start der originalen VA-Uhr.

Mindestens jedes zweite Mal, dass man den Kontakt mit dem Handy verliert wegen Reichweite, stellt es keine neue Verbindung her, wenn man wieder in Reichweite kommt.

Dann: BT aus auf dem phone, und der Uhr. Beides wieder an. Hilft manchmal. Manchmal das Ganze 2-3 Mal ... irgendwann kriegt man die Verbindung dann wieder hin. Nervig.

Nun habe ich die BT-Konnektivität schon auf nativ gestellt und den Eindruck, dass es etwas besser geworden ist. Aber nicht richtig gut.

Hat jemand noch eine Idee? Insbesondere in Verbindung mit dem Moto Z Play?! Vielleicht ist das auch ein aggressiver Akku-Schon-Mechanismus!? Denn die Uhr ging vorher mit dem Nexus 6P sehr gut und stabil. Habe die VAHR sogar schon einmal zurückgesetzt und natürlich mehrfach neu gekoppelt ...
  • Könntest ja mal das probieren

Guter Tipp. Danke. Nur scheint es damit immer noch nicht wirklich stabil zu sein. Eher noch mehr Meldungen, dass es abbricht und hin und wieder auch wieder verbindet.

Laut der Liste http://static.garmincdn.com/gcm/BLE_Android.pdf ist das Moto Z (wahrlich kein Nischen-Telefon) gar nicht kompatibel. Das Moto Z Play ist zwar nicht erwähnt, aber verwandt. Mag sein, dass es daran liegt. Ein Grund mehr, warum ich gern wissen würde, ob es Leute gibt, die mit der Kombination keine Probleme haben.
  • Guter Tipp. Danke. Nur scheint es damit immer noch nicht wirklich stabil zu sein. Eher noch mehr Meldungen, dass es abbricht und hin und wieder auch wieder verbindet.

Laut der Liste http://static.garmincdn.com/gcm/BLE_Android.pdf ist das Moto Z (wahrlich kein Nischen-Telefon) gar nicht kompatibel. Das Moto Z Play ist zwar nicht erwähnt, aber verwandt. Mag sein, dass es daran liegt. Ein Grund mehr, warum ich gern wissen würde, ob es Leute gibt, die mit der Kombination keine Probleme haben.

Zu dem Handy kann ich nichts sagen, nur dass ich das gleiche Verhalten bei meinem S7 hatte, Verbindung weg, wenn Abstand zu groß, neu verbunden oft nur, wenn Bluetooth an/aus. Allerdings gibt es dann noch zusätzlich bei Android den Punkt mit den Ortungsdiensten. Wenn die aus sind, verbindet sich die Uhr auch nicht neu mit dem Handy bei mir. Ist wohl ein Android Problem mit aktuellen Connect Mobile, hat nichts mit der Uhr an sich zu tun.
    Das solltest Du also auch mal checken. Ich habe mit Tasker (Automatisierungstool für Android) ein Widget auf dem Homescreen, welches Bluetooth und GPS auf Klick an/aus schaltet. Dann verbindet sich die Uhr bei mir immer wieder sofort. Egal ob ich den Verbindungsmodus auf native BT oder Connect BT stehen habe. Die App habe ich bisher nicht gebraucht.
  • Mhh. Interessante Lösung. Allerdings will es mir 2017 nicht in den Kopf, dass sowas nötig ist. Was ist so schwer daran, einfach eine stabile BT-Verbindung in die Geräte einzubauen!?