ActiFace

Kann mir jemand helfen und mir erklären, was das Uhrendesign ActiFace alles anzeigt? Kann darüber im Netz nichts auf Deutsch finden und die englische Erklärung die ich im Netz finde erklärt nicht alles bzw. ist dort keine Vivoactive HR zu finden....
Besten Dank!
P.S. Welche Apps/Widgets könnt ihr noch empfehlen? (Tennis, MountainBike, Rennrad sind meine bevorzugten Sportarten!)
  • In actiface kann man alle erdenklichen Werte einstellen und anzeigenlassen.
    Schritte, Distanz, Kalorien, Herzfrequenz, Kalorien über 7 Tage, Schritte über 7 Tage, Sonnenaufgang/-untergang, Datum, Uhrzeit, Benachrichtigungen, Batterieprozent.

Apps empfehlen bzgl. Bike: Ich nutze die Cyling-App von Robert Hofer, weil ma dort auch MTB oder Rennrad als Sport einstellen kann und dies mit der letzten Version auch mit garmin Connect so synchrtonisiert wird. Cycling App Professional oder neu MTB App Professional. Allerdings nur mit den Donate-Versionen vollen Funktionsumfang. Man kann sich dennoch die Free Version mal ansehen, ob einem das Layout gefällt. Und man bekommt für einen einmaligen Betrag ALLE Apps freigeschaltet
  • Und was ist das in der untersten Zeile...mit den Pfeilen nach oben?
  • Und was ist das in der untersten Zeile...mit den Pfeilen nach oben?

Diese kleinen Markierungen markieren die tage in der 7 Tage Übersicht, wo Du Dein Ziel erreicht hast (z.B. Schritte)
  • Ok...da sind also diese 2 Pfeile und daneben steht eine Wert mit km und einer mit kC....sind das die Wochenziele die zu erreichen wären? Und wo kann man diese Werte verändern/bearbeiten???
  • Nein, das sind je nach Einstellung die Wochengesamtwerte oder Maximum oder Durchschnitt. Einstellen kann man das in den Einstellungen für die Uhrenoberfläche, z.B. über die Conect Mobile App.
    Geräte, dann Vivoative HR, dann Connect IQ, dann Actiface auswählen und dann Einstellungen. Evtl. geht es auch über Garmin Express
  • Und einmal gehts noch....
    Ist es normal, dass man das BT Symbol auf der Uhr nur dann sieht, wenn auch Garmin Connect am Handy aktiv ist?
    Ebenso bekomme ich zwar Smart Notifications aber die werden nicht mittels Symbol angezeigt?!?!?
  • Und einmal gehts noch....
    Ist es normal, dass man das BT Symbol auf der Uhr nur dann sieht, wenn auch Garmin Connect am Handy aktiv ist?
    Ebenso bekomme ich zwar Smart Notifications aber die werden nicht mittels Symbol angezeigt?!?!?

iOS oder Android Handy?
    Bei Android kannst du mal das versuchen:
    http://support.garmin.com/faqSearch/en-US/faq/content/sNNUMnjsUn1k0TZwrJ43C9
    Bei mir ist das BT Symbol immer da, wenn die Uhr verbunden ist. Unter Android läuft aber auch ein Prozess der Connect Mobile App im Hintergrund. Wenn ich den manuell beende, ist die Verbindung zur Uhr auch weg. Ist ja auch klar, denn der Connect Prozess steuert ja, was an Benachrichtigung an die Uhr geht.
    Unter iOS müsstest Du dann einen iOS Nutzer fragen.
  • Ich habe mir das mal genauer angesehen...hier die 2 Varianten

1.) I-Phone: Connect - App läuft bzw. im Hintergrund -> Uhr: BT Symbol im Watch Face; Nachrichten kommen, drückt man sie mit der Taste weg dann ist im Watchface die Anzahl der Nachrichten mit der Sprechblase zu sehen; im BT Menü der Uhr ist der Status auf "Verbunden"

2.) I-Phone: Connect App wird komplett geschlossen -> Uhr: BT Symbol verschwindet aus dem Watch Face; Nachrichten kommen an, drückt man diese weg, keine Anzahl und keine Sprechblase vorhanden; im BT Menü der Uhr ist der Status auf "Warten"

Ich nutze ein I-Phone 6 mit der neuesten SW.....

Kann mir mal jemand sagen ob das mit Android Geräten auch so ist wie bei mir?? Oder vielleicht gibt es ja I-Phone Nutzer die mir weiterhelfen können....

Besten Dank im Voraus!
  • Alles erledigt...Thread kann geschlossen werden, hab die Uhr zurückgeschickt und warte auf die Fenix5X....