Vivoaktiv HR-> Kann ich damit auf SMS/Wahts antworten?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

als Neuling hoffe ich hier im Forum die Antwort zu finden. Überlege mir gerade, dass ich diese Vivoaktiv (HR) kaufe. Was ich bei allem Lesen aber nicht gerausgefunden habe:

Kann ich mit dieser Uhr auch auf "SMS/Whats" am Handgelenk anworten? Wenn ja - Freu! Wenn nein - weiß jemand ob das eine der Garmin-Uhren kann. Wenn ja - welche? Mit Antworten meine ich nicht "lang texte zu schreiben" - sondern im Beispiel mal einen "Daumen hoch" etc. zu versenden.

Oder weiß jemand, wo ich so etwas erfahren kann?

Danke und viele liebe Grüße

Sir
  • Für SMS gibt es wohl eine oder mehrere Apps (z.B. SMS (Android). Für Whatsapps hab ich noch nichts gefunden, aber auch noch nicht gesucht.
  • Da benötigt man immer eine zugehörige App auf dem Smartphone. Die Kombination gibt es zumindest bei der VAHR nur für SMS und wird übrigens bisher nur unter Android funktionieren
  • Hallo,
    bei der Pebble Uhr und Android ging das. Man benötigte natürlich die Zusatzapp aus dem Playstore. Technisch ist es aufjedenfall möglich. Allerdings habe ich es eigentlich nie genutzt. Das Tippen war zu mühsam, wenn dann habe ich mal eine Vordefinierte Antwort geschickt.
    Beim Fitbit Blaze kann man auch nicht antworten, da habe ich nichtmal eine Benachrichtigung erhalten weil das nur auf ein paar Geräten funktioniert. Die Lösung von Garmin gefällt mir da viel besser. Ich denke, ihr "Playstore" wird sich mit der Zeit noch erweitern.

Gruß Sascha