Grundumsatz

Hallo ihr lieben,

meine Uhr zeigt einen zu hohen Grundumsatz an oder verstehe ich das falsch?!

Ziel: 2280 und dann kommen da noch die verbrauchten kcal drauf! Ich habe jetzt meine Activitätsklasse auf 0 gesetzt und meine Ruhepuls ist schon auf 90!! eingestellt!
Wenn ich mein Grundumsatz berechnen lasse komme ich auf ca 1800

Dann stimmen meinen ganzen Kcal ja gar nicht und ich würde, wenn ich die genau mit MyFitnessPal berechnen würde immer drüber kommen und im Endeffekt zunehmen 😳

Kann ich das irgendwie umstellen oder hat sie die Uhr die 2280kcal die letzten Wochen zusammengerechnet? Ich habe die Uhr jetzt ca 4 Woche und täglich im Gebrauch... "lernt" die Uhr das vielleicht? Ich weiss jetzt nicht mehr welchen Grundumsatz ich am Anfang bei der Uhr hatte!

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich will nämlich eigentlich abnehmen 😬😳😊

Lieben Dank
  • Hallo Pia,

also so weit ich es weiß, rechnet die Software von Garmin einen höheren Grundumsatz aus, um evtl. Anstrengungen die die Uhr nicht erfasst auszugleichen.
    Darunter fallen so Sachen wie kurzes gehen oder mal ein höherer Puls bei dem der Pulsmesser nicht an ist.
    Es werden eben nicht so viel aktiv Minuten gezählt. Bei mir liegt der Unterschied bei etwa 300 kcal.
    Ist also eine Softwaresache.

Mußt dir also keine Gedanken machen. Nimm die Kalorien als Richtwert und iss 2 Wochen danach. Da solltest dann ne Tendenz sehen wie sich das Gewicht verändert.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
    Berti
  • Seltsam, bei mir stimmt der Grundumsatz aber die Aktiv Kalorien sind enorm....als wäre ich Popeye. Mehr dazu im Thread zu hohe Kalorienwerte.

Aus meiner Sicht ist der Grundumsatz aber bei der Zusammanarbeit mit MFP eigentlich wurscht, weil ja nur die Aktiv Kalorien an MFP übertragen werden. Also, bei MFP legst du ja fest was du abnehmen willst und wie du dich übliecherweise so bewegst im Alltag. Bei mir dort 500 gr. die Woche abnehmen und tgl Bewegung eher Null. Damit spuckt mir MFP ein Kalorienziel von 1200 Kal. aus.
    Also darf ich verfuttern die 1200 plus die aktivern Kalorien. Wenn ich dann wie am Samstag von Garmin 2056 Aktiv Kalorien !!! für knappp 20000 Schritte bekomme, kann ich ständig Pizza essen....und werde dann fett. Super. Das geht jeden Tag so bei mir...Ich muss immer 600 bis 700 kal stehen lassen, wenn das funktionieren soll.

Jedenfalls mein Grundumsatz bei Garmin sind ca. 1670 kal, ganz zufällig stimmt das mit einer Messung überein. Das Spiel mit dem Ruhepuls und der Aktivtätsklasse habe ich auch schon gemacht, aber ohne signifikante Unterscheide.
    Was Garmin da zusammenrechnet ist mir ein Rätsel. :confused: