Firmware 3.40 ist verfügbar

Changelog hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10044
Changes made from version 3.30 to 3.40:

Support Connect IQ 2.2
Fixed ANT proximity pairing
Fixed multiple issues with being stuck on the updating spinner
Fixed so Do Not Disturb does not turn off after a sync
Fixed left/right arrows on the Varia widget to blink the tail lights
Fixed time in zone graph being incorrect when you have activities with multiple laps
Fixed many translation issues
Fixed all activities done in a day to show up on the My Day widget
Fixed issue where alarm frequency could change to Once

Einige Kommentare im englischen Forum: https://forums.garmin.com/showthread.php?368648-vivoactive-HR-firmware-version-3-40-is-available!
  • Bisher keine Fehler aufgefallen, endlich ist die HF Anzeige nicht mehr auf die 1. Runde limitiert...
    Hatte gehoft, dass wie angekündigt, beim Indoor-Rudern die Entfernung gemittelt wird, leider noch nicht dabei.
  • Na toll...

Jetzt sind aber wieder die Icons bei der Navigation verschwunden die noch bei der Beta 3.38 vorhanden waren.. 😠
  • Bei mir setzen sich die Einheiten immer auf Meilen zurück und die Uhr auf 12-Stunden Anzeige. Und das mehrmals am Tag. Ein Bug der erst jetzt mit dem Update 3.40 auftrat. Außerdem war das Gerät direkt nach dem Update komplett auf Englisch. Auch nachdem ich es auf Deutsch gestellt hatte. Ein Neustart brachte hierfür Abhilfe.
    Aber die Sache mit den Einheiten und der Uhrzeit nerft extrem.
    Bitte schnell korrigieren Garmin
  • Bei mir setzen sich die Einheiten immer auf Meilen zurück und die Uhr auf 12-Stunden Anzeige. Und das mehrmals am Tag. Ein Bug der erst jetzt mit dem Update 3.40 auftrat. Außerdem war das Gerät direkt nach dem Update komplett auf Englisch. Auch nachdem ich es auf Deutsch gestellt hatte. Ein Neustart brachte hierfür Abhilfe.
    Aber die Sache mit den Einheiten und der Uhrzeit nerft extrem.
    Bitte schnell korrigieren Garmin

Schau mal, ob die Einheiten in Garmin Connect Web UND auf der Uhr jeweils korrekt auf metrisch stehen, dann sollte es sich nicht mehr verstellen
  • Schau mal, ob die Einheiten in Garmin Connect Web UND auf der Uhr jeweils korrekt auf metrisch stehen, dann sollte es sich nicht mehr verstellen

Hallo,
    danke....hat tatsächlich funktioniert :-)
    In Garmin Connect Web die Einheiten geändert, mit der Smartphone-App synchronisiert und alles war wieder gut.
    Stellt sich nur noch die Frage warum in Garmin Connect Web die Einheiten auf Meilen und 12-Stunden Format eingestellt waren, ohne dass ich diese Änderung jemals vorgenommen habe.
    Aber egal....Hauptsache es läuft wieder.
  • Seitdem die Verson 3.40 installiert worden ist, stürzt das Gerät IMMER ab, wenn ich die rechte Taste drücke und dann das Touchdisplay benutze, um eine Anwendung auszuwählen.

Dann hilft hier nur noch ein Reset.

Das Gerät funktionierte mit den vorherigen Versionen tadellos.

Was nun ???
  • Herzlichen Dank Garmin.

Wieder, und zwar gezwungen, neue Software installiert. Was ja erstmal nicht schlecht ist.

Software 3.40 jetzt zwei Tage problemlos drauf gewesen. Heute früh Uhr neu gestartet, weil mal wieder keine Vibration bei den Benachrichtigungen funktionierte.

Uhr jetzt auf Englisch, keine Möglichkeit auf deutsch umzustellen, nur Englisch verfügbar. Was noch nicht so schlimm wäre. Aber die Uhr komplett zurück gesetzt, keine Apps, keine Widgets, keine Einstellung mehr vorhanden.

Das darf doch langsam echt nicht mehr wahr sein. Wieder 1 Stunde Arbeit bis alles wieder korrekt ist.

Und wie bekomme ich bitte wieder meine deutsche Sprache?

Witzigerweise sind die Standard Apps deutsch. Wie laufen, gehen u.s.w.

Aber die gesamten Einstellungen und die App Einstellungen ist alles Englisch.

Nervt wirklich ungemein. Vor allem das erzwungene Update!!!

Genervte Grüße
    Joe
  • Bei mir hat das Update tadellos funktioniert. Die Sprache war lediglich auf Englisch. Dann einfach mal "Deutsch", "English", "Deutsch" ausgewählt und alles war gut.
    Keine Abstürze, alles gut. Ausserdem scheint bei mir endlich die Aktivitätsminuten zu funktionieren.

Ich bin sehr zufrieden.
  • Wenn ich denn deutsch zur Auswahl hätte... Ich hab nur Englisch...