Firmware 3.40 ist verfügbar

Changelog hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10044
Changes made from version 3.30 to 3.40:

Support Connect IQ 2.2
Fixed ANT proximity pairing
Fixed multiple issues with being stuck on the updating spinner
Fixed so Do Not Disturb does not turn off after a sync
Fixed left/right arrows on the Varia widget to blink the tail lights
Fixed time in zone graph being incorrect when you have activities with multiple laps
Fixed many translation issues
Fixed all activities done in a day to show up on the My Day widget
Fixed issue where alarm frequency could change to Once

Einige Kommentare im englischen Forum: https://forums.garmin.com/showthread.php?368648-vivoactive-HR-firmware-version-3-40-is-available!
  • Koppel die Uhr mit Garmin-Express, dort findest Du die deutsche Lokalisation unter "Tools".

Es schadet auch nicht, von Zeit zu Zeit, einfach mal die Daten die sich auf der Uhr befinden zu sichern. Aber Backups sind halt unbeliebt und das Gejammer hinterher groß (wie man sieht!)
  • Ok danke erstmal, ich werd's später versuchen. Bin gerade unterwegs.

Über die App hab ich's versucht, da geht nix. Verstehen tu ich es trotzdem nicht. Direkt nach dem Update war ja alles ok soweit. Und auf einmal verschwindet alles. Watch Face, Widgets, Apps, alles weg...

Moment.

Was heißt hier Backup? Wo und wie? Ich bin der letzte der kein Backup macht... Jetzt mal ehrlich. Wie macht man davon ein Backup, dass ich dann auch wiederherstellen kann?
  • Ok danke erstmal, ich werd's später versuchen. Bin gerade unterwegs.

Über die App hab ich's versucht, da geht nix. Verstehen tu ich es trotzdem nicht. Direkt nach dem Update war ja alles ok soweit. Und auf einmal verschwindet alles. Watch Face, Widgets, Apps, alles weg...

Moment.

Was heißt hier Backup? Wo und wie? Ich bin der letzte der kein Backup macht... Jetzt mal ehrlich. Wie macht man davon ein Backup, dass ich dann auch wiederherstellen kann?

.....und wo weißt Garmin darauf hin dass man ein Backup machen soll bzw. diese Möglichkeit überhaupt besteht?
  • Du kannst die Uhr doch als Wechselmedium einbinden. Dort findest Du alle Daten, auch die Sprachdaten unter TEXT.

Tja, in der heutigen Zeit muss man als "Hersteller" sogar darauf hinweisen, dass frisch gebrühter Kaffee heiß ist. [Kopfschütteln]
  • Jetzt aber langsam. Ich meine, was bringt mir das Backup dann genau? Kann ich es einfach wieder zurück spielen? Das läuft dann? Und wie lange? Bis ich wieder das Update 3.40 drauf bekomme? Ohne dass ich es ablehnen kann? Ich glaube, da hinkt etwas gewaltig...
  • Ich kann leider nicht erkennen,
    inwiefern mir ein vorher gefertigtes Backup, welches vor der automatisierten Update-Installation auch nicht "abgefragt" wird/wurde,
    weiterhelfen würde.

So wie ich das sehe ist das Update, jedenfalls soweit es meine Uhr betrifft, nicht lauffähig.

Anmerkung:
    Die Uhr ist mit einem Brustgurt und 2 Speed- und 2 Cadence-Sensoren (2 Fahrräder) gepaart.
    Die Uhr hängt sich unabhängig von einer Verbindung mit dem Brustgurt auf.

Mit den beiden anderen Sensorenpaaren war die Uhr noch nicht in Betrieb.

Geht da nur der Weg zum Händler oder sollte ich mal die Hotline kontaktieren ?
    Oder sollte ich ggf. einmal alle Widgets pp. entfernen und die Uhr einmal neustarten und dann wieder alles nacheinander installieren ?
  • Jetzt aber langsam. Ich meine, was bringt mir das Backup dann genau? Kann ich es einfach wieder zurück spielen? Das läuft dann? Und wie lange? Bis ich wieder das Update 3.40 drauf bekomme? Ohne dass ich es ablehnen kann? Ich glaube, da hinkt etwas gewaltig...

Du downgradest die Firmware damit nicht, Du sicherst lediglich "Deine" Daten. Also welche Apps Du installiert hast, die Sprachdatei, Einstellungen usw.

Was soll da hinken?
  • Herzlichen Dank Garmin.

Wieder, und zwar gezwungen, neue Software installiert. Was ja erstmal nicht schlecht ist.

Software 3.40 jetzt zwei Tage problemlos drauf gewesen. Heute früh Uhr neu gestartet, weil mal wieder keine Vibration bei den Benachrichtigungen funktionierte.

Uhr jetzt auf Englisch, keine Möglichkeit auf deutsch umzustellen, nur Englisch verfügbar. Was noch nicht so schlimm wäre. Aber die Uhr komplett zurück gesetzt, keine Apps, keine Widgets, keine Einstellung mehr vorhanden.

Das darf doch langsam echt nicht mehr wahr sein. Wieder 1 Stunde Arbeit bis alles wieder korrekt ist.

Und wie bekomme ich bitte wieder meine deutsche Sprache?

Witzigerweise sind die Standard Apps deutsch. Wie laufen, gehen u.s.w.

Aber die gesamten Einstellungen und die App Einstellungen ist alles Englisch.

Nervt wirklich ungemein. Vor allem das erzwungene Update!!!

Genervte Grüße
    Joe

hi, bei mir ist es ähnlich, nur noch englische sprache möglich. hast du schon was erfahren?
    gruß carsten
  • Hi,

der Tipp von w8rabbit hat geholfen.

Koppel die Uhr mit Garmin-Express, dort findest Du die deutsche Lokalisation unter "Tools". --> Tools = Einstellungen

Zum Thema Backup:

Mir erschließt sich immer noch nicht, was ich dann mit "alten" Lokalisierungs-Daten will? Die wurden ja auch geändert. Von dem her auch wieder nicht wirklich sinnvoll. Naja wie auch immer, man kann die Files natürlich alle sichern, aber ob man die dann wieder zurückspielen kann ohne Probleme, hat mir leider noch niemand beantwortet.

Es ist nur immer wieder ärgerlich, die ganzen Einstellungen neu zu machen. Nach ERZWUNGENEM Update. Ich finde es einfach nur Mist, jedes Update sofort draufgebügelt zu bekommen, das ist nervig. Ich date alle meine Sachen up, aber erst, nachdem ich mich informiert habe.

Und wenn man das Chaos bei den Navi-Updates mal quer liest, scheint Software ein leichtes Problem bei Garmin zu sein...
  • Zum Thema Backup:

Mir erschließt sich immer noch nicht, was ich dann mit "alten" Lokalisierungs-Daten will? Die wurden ja auch geändert. Von dem her auch wieder nicht wirklich sinnvoll. Naja wie auch immer, man kann die Files natürlich alle sichern, aber ob man die dann wieder zurückspielen kann ohne Probleme, hat mir leider noch niemand beantwortet.

Es ist nur immer wieder ärgerlich, die ganzen Einstellungen neu zu machen. Nach ERZWUNGENEM Update. Ich finde es einfach nur Mist, jedes Update sofort draufgebügelt zu bekommen, das ist nervig. Ich date alle meine Sachen up, aber erst, nachdem ich mich informiert habe.

Und wenn man das Chaos bei den Navi-Updates mal quer liest, scheint Software ein leichtes Problem bei Garmin zu sein...

Das Thema Backup gibt es hier bestimmt 3 dutzend mal. Wenn es nicht nochmal erklärt wird, hat halt keiner Lust, das vierte Dutzend zu eröffnen.. Es geht NICHT um deine paar "Lokalisierungsdaten".

JEDEN Inhalt eines Wechseldatenträgers kann man sichern und wenn man den Inhalt zurückspielt hat man den "Urzustand".
    Firmware ist IMMER im Flashspeicher und bleibt daher unangetastet. Downgrade ausgenommen. Aber da kommt zum Glück ja ne Abfrage.

Hat der Rabbit aber auch schon erklärt. :cool:

Habt Ihr eigentlich sonst keine elektronischen Geräte? Handy, MP3 Player, ..? Ist doch überall gleich.