Firmware 3.40 ist verfügbar

Changelog hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10044
Changes made from version 3.30 to 3.40:

Support Connect IQ 2.2
Fixed ANT proximity pairing
Fixed multiple issues with being stuck on the updating spinner
Fixed so Do Not Disturb does not turn off after a sync
Fixed left/right arrows on the Varia widget to blink the tail lights
Fixed time in zone graph being incorrect when you have activities with multiple laps
Fixed many translation issues
Fixed all activities done in a day to show up on the My Day widget
Fixed issue where alarm frequency could change to Once

Einige Kommentare im englischen Forum: https://forums.garmin.com/showthread.php?368648-vivoactive-HR-firmware-version-3-40-is-available!
  • Bei mir hat es auch sehr lange gehalten...

Gerade neu gestartet, wieder WatchFace weg, alles nur noch englisch. Gleiches Problem wie gestern... Das ist echt nicht mehr lustig...
  • Nach nochmaligem Anruf habe ich die E-Mail,
    welche mir heute vormittag übersandt worden sein soll,
    nochmals auf einer alternativen E-Mail-Adresse erhalten.

Nach der Installation des Web-Updaters wurde die Version 3.40 nochmals "drüber"installiert.

Ergebnis:
    Das Gleiche wie vorher.

Erst ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen scheint Abhilfe gebracht zu haben.

... ich warte mal ab, wie die "Uhr" sich verhält.

.... ach ja:
    Ich soll der Erste gewesen sein, der ein nicht ordnungsgemäßes Funktionieren der Version 3.40 gemeldet haben soll.
    Ich habe den Mitarbeiter auf dieses Forum und genau diesen Thread verwiesen.
    Der war angeblich nicht bekannt.
  • Hallo,

nach Update auf FW 3.40, wird bei meinem Gerät der Zielwert für die Anzahl an Stockwerken nicht mehr dauerhaft übernommen.

Ich gebe in der Connect App z.B. 25 vor. Nach Synchronisation werden diese auf die Uhr übernommen.
    Bei der nächsten Snyc wird der Wert in der Uhr wieder auf Default gesetzt (10), der Wert in der App jedoch beibehalten.

Habe bereits einen Factory-Reset durchgeführt, Problem bleibt bestehen.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung gefunden?

Danke und Gruß
    Ralf
  • Hallo,

nach Update auf FW 3.40, wird bei meinem Gerät der Zielwert für die Anzahl an Stockwerken nicht mehr dauerhaft übernommen.

Ich gebe in der Connect App z.B. 25 vor. Nach Synchronisation werden diese auf die Uhr übernommen.
    Bei der nächsten Snyc wird der Wert in der Uhr wieder auf Default gesetzt (10), der Wert in der App jedoch beibehalten.

Habe bereits einen Factory-Reset durchgeführt, Problem bleibt bestehen.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung gefunden?

Danke und Gruß
    Ralf

Manchmal hilft auch im Connect auf der Webseite die Ziele so zu setzen. Geräte - Benutzereinstellungen
    Und dann erneut zu syncen
  • Update von meiner Seite:

Das Entfernen des Gerätes aus der Connect Mobile App und ein erneutes Hinzufügen war die Lösung.

Nun werden alle Daten wieder ordnungsgemäß Synchronisiert.
  • Ich hatte diese Probleme bereits in der Beta 3.38 und auch an Garmin gemeldet, zu meinem erstaunen kam zwei Tage später das Update 3.40.

Wenn die Uhr abstürzt, bzw. nach der Installation nur Englichsch ist, dann Werksreset alles neu machen, über Garmin Express die Sprachen installieren, Connect neu erstellen und sie läuft, bis zum nächsten Absturz, dann hilft das viel besprochene Backup, wobei man die FIT Daten der Aktivitäten aus dem Backup löschen kann.

Ich hatte die Abstürze an verschiedenen Stellen, aber meist unter Verwendung der für den Winter spezifischen Apps Ski Alpin und Nordisch.

Ich habe mehrere Zips an Garmin USA versendet (wurde darum gebeten), vielleicht hat es geholfen und in der nächsten Version wirds besser.

Leider ist die Software überall ein Problem, heutzutage muss alles schnell gehen, hauptsache Funktionen die andere nicht haben um sich am Markt zu plazieren, Test und Qualität bzw. Stabilität, ist nicht mehr gewünscht, weil teuer. Überall das gleiche Bild, ob im Auto, Navi, Fitness Uhr etc. da keiner bessere Qualität liefert kann man das heute so machen, Test durch Endverbraucher, Microsoft macht das schon 20 Jahre so .....
  • Servus Neucherl,

danke für deine Erklärung und deine Erfahrungen. Ich muss schon sagen, Hochachtung vor dir. Dich als Alpha-Tester zur Verfügung zu stellen. Weil BETA macht ja der ganze Rest.

Und dieses "Gerät" mit offiziell und auch noch zwangsweise installierten Updates hat mich echt schon zu viel Zeit und Nerven gekostet. Leider hab ich gedacht, mit der nächsten Firmware wird's schon besser und immer wieder gehofft. Vergeblich. So langsam tut es mir leid, dieses "unfertige" Teil gekauft zu haben.

Ich finde es äußerst frech, wenn in der "Alpha" schon die Fehler mitgeteilt werden, dies mal einfach mehr oder weniger zu ignorieren und die nächste Version trotzdem releasen.

Ich für meinen Teil werde nun erstmal gar nix machen und mit Denglisch leben, bis zum nächsten Zwangsupdate... Ich für meinen Teil war mit 3.30 eigentlich soweit zufrieden (bis auf alle 2 Tage Neustart wegen HF-Sensor (bis zu 60! Puls Abweichung) oder nicht funktionierender Stockwerkszählung oder nicht funktionierender Notifications oder, oder, oder...) ABER: Ein Reboot dauert 1 Minute, und es funktionierte dann wieder ein paar Tage). Ich jedenfalls hätte erstmal nicht upgedated...

Jedenfalls hab ich keinen Bock und keine Zeit, jeden zweiten Tag die gleiche Prozedur durchzuziehen, die nicht einmal irgendwo offiziell empfohlen wird.

So nun bin ich erstmal fertig und hoffe, es liest mal ein Garmin-Mod mit und gibt das alles mal weiter.

Grüße
    Joe
  • Puh, was soll ich sagen, ich habe echt massive Probleme mit der 3.40. ständig hängt sich Der HR Sensor auf, liefert dann nur noch Werte zwischen 80-90 ppm. Dann verschwindet irgendwann die 3 Option "Broadcast bzw. Übertragung", irgendwann kurz danach ist Ende und der Wecker crashed.
    Danach ist alles Weg, Activitäten, Sprachen, App und Widgets, Watch Faces, alles...

Was mich echt ärgert ist das ich das schon in der Beta hatte. Ich verwende derzeit viel die Langlauf App, vielleicht ist die das Problem, ich habe heute noch mal dem Support geschrieben....

So langsam verliere sogar ich die Nerven, ich hab das Ding jetzt zum x-ten mal wieder eingerichtet. Eigentlich wollte ich meine Freizeit nutzen und mit dem Ding meine Aktivitäten "träcken", einmal eine Stunde Update neu, mit Handy verbinden, alles neu laden, watch face einstellen --> Puls fast 200, aber null Schritte, dafür 136 Intnsiv Minuten! Naja nich mal das stimmt so ganz.
  • Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern nun auch Besitzer einer Vivoactive HR.
    Leider bin ich nun jetzt schon etwas enttäuscht.
    Gestern hatte ich noch kein Update durchgeführt. Alles super.
    Heute dann das erste mal die Uhr an den PC angeschlossen...
    Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr löschen....
    Keine Vibration mehr...
    Werkseinstellungen und noch mal von vorne hat leider nichts gebracht.

Hat evtl. noch jemand einen guten Rat?
  • Seit dem das Update 3.40 installiert ist, reagiert der Schrittzähler viel zu sensibel. Bei jeder noch so kleinen Erschütterung oder Bewegung des Handgelenkes zählt er fleißig ...

Ist dies bereits noch jemandem aufgefallen?

Gruß
    Uwius