Firmware 3.40 ist verfügbar

Changelog hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10044
Changes made from version 3.30 to 3.40:

Support Connect IQ 2.2
Fixed ANT proximity pairing
Fixed multiple issues with being stuck on the updating spinner
Fixed so Do Not Disturb does not turn off after a sync
Fixed left/right arrows on the Varia widget to blink the tail lights
Fixed time in zone graph being incorrect when you have activities with multiple laps
Fixed many translation issues
Fixed all activities done in a day to show up on the My Day widget
Fixed issue where alarm frequency could change to Once

Einige Kommentare im englischen Forum: https://forums.garmin.com/showthread.php?368648-vivoactive-HR-firmware-version-3-40-is-available!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo zusammen,

ich hatte bedenken die 3.4 zu installieren, ABER ich hab die Uhr an das Notebook zum laden drangehangen :D War ein Fehler, Update auf 3.4 wurde erledigt...

Fazit: bei mir läuft alles tadellos!!!

Schreib was ich reproduzieren soll zwecks Fehlerfindung, gerne stehe ich zur Verfügung...

Schöne Grüße
  • Hallo zusammen,

also ich habe mir die Uhr vor einer Woche gegönnt. Hat auch eine Woche super funktioniert, 3.40 hatte ich direkt am Anfang installiert. Gestern habe ich die Uhr einfach mal ausgeschaltet und heute Morgen wieder ein.
    Da staunte ich nicht schlecht, alles auf Anfang zurückgesetzt. Auch nur noch englische Sprache. Habe sie ans Notebook gehangen und alles wieder installiert. Schalte sie jetzt nicht mehr aus, vielleicht hilft es ja.
    Und hoffe das dies mit dem nächsten Update behoben wird. Aber wenn ich hier die Kommentare noch so lese ist da wohl wenig Hoffnung. Schade finde die Uhr eigentlich vom Funktionsumfang her super.

Gruß
    Ralph
  • Former Member
    Ralph, das komische ist, das bei mir ALLES perfekt läuft, ohne jeglichen Fehler!
  • Hallo zusammen,
    bei mir funktionieren die eingestellten Alarme leider nicht wie sie sollen. Mal wecken sie, mal nicht. Ob das erst seit der neuen Firmware ist kann ich nicht sagen, da ich die Uhr ja erst seit Anfang Januar habe. Ärgert mich auch ein wenig. Ist so viel angenehmer, von leiser Vibration geweckt zu werden als vom schrillen Wecker, aber leider kein Verlass drauf.
    Alles andere scheint aber zu funktionieren oder mir ist noch nichts Gravierendes aufgefallen :)
  • Ralph, das komische ist, das bei mir ALLES perfekt läuft, ohne jeglichen Fehler!

Also bei mir läuft auch alles, darf die Uhr anscheinend nur nicht ausschalten.:p
  • Former Member
    ich hab die nun ausgeschaltet und wieder eingeschaltet...klappt alles wunderbar :cool:
  • Hallo.

Ich lese seit einiger Zeit von euren Problemen und habe mich still für mich gefreut dass meine Uhr nicht davon betroffen ist. Seit heute bin ich auch "Opfer".

Gestern Nacht ging ich mit ca 25% Batteriestand zu Bett. Heute am Vormittag gegen 9:00 im Büro vibrierte die Uhr und zeigte nur noch Garmin an. Ich dachte dass mich die Uhr wohl an niedrigen Batteriestand erinnern will. Nach einer Weile erschien dann das Watchface Modern Digital und der Batteriestand war bei 6%.

Irgendwie scheint das Firmwareproblem bei mir zumindest vom niedrigen Batterielevel ausgelöst worden zu sein. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich die Uhr normalerweise nicht ausschalte und sie seit dem Update auf 3.4 durchgelaufen ist.

Im Moment habe ich wieder alle Apps drauf bis auf das deutsche Sprachpaket.

Ich mache jetzt den Werksreset und hoffe damit wieder ins Reine zu kommen. Ich hoffe auf Nachbesserung seitens Garmin.

cu sigeal
  • Wegen der Sprachdateien, siehe Speicher voll --> zurück gesetzt!

Gruß

Neucherl

PS: Irgendwann erwischt es jeden mit dem Absturz!
  • Also ich hatte natürlich auch dem Support geschrieben. Gerade kam nach 1 1/2 Tagen die qualifizierte Antwort : Ein Fehler bei dem sich die Garmin Vivoactive HR nach dem Ausschalten auf Werkseinstellung stellt ist hier nicht bekannt. Tja, vielleicht mal das eigene Forum lesen.:p
  • Former Member
    ich würde es als Entwickler ebenfalls nicht glauben...die haben mit Sicherheit mindestens 5 Geräte da liegen und haben es getestet und bei keinem kam der Fehler hoch! Ich würde mich auch veralbert vorkommen....!