Synchronisation geht nicht, wenn keine Internetverbindung besteht

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe festgestellt, dass wenn ich mit meinem Smartphone keine Internetverbindung habe, auch die Synchronisation über Bluetooth mit meiner Vivoactive HR nicht geht. Ist das so gewollt? Es muss doch möglich sein, dass ich die Daten der Uhr im Smartphone angezeigt bekomme, auch ohne Internetverbindung.

Gruß
Tom
  • Ich bin auch nicht davon begeistert das Garmin Connect nur Daten vom Server anzeigt oder hoch läd.
    Wollte jemandem einen Lauf zeigen und hatte kein Netz .... super ....

Ich nutze Garmin Connect auch nur als Durchgangsserver ..... die Daten werden von www.Sporttracks.mobi bei Garmin
    abgeholt und Synchronisieren sich mit Sporttracks auf meinem PC.
    Somit habe ich das Logbook offline bei mir auf dem PC mit allen Daten bis auf Schlaf und Schritte.
    Das Logbook mit allen Daten wird dann noch per Backup auf meinem NAS gesichert.

Schön wäre es dennoch, wenn Garmin Connect auf dem Handy auch ohne Internet die Daten zwischen Speichert, und
    erst weiter gibt wenn ein Netz verfügbar ist.
  • Leider schon uralt der Eintrag aber leider ist es immer noch nicht möglich ohne Internet die Daten von der Uhr auf das Handy zu übertragen. Leider wird alles nur mehr für die Wohnzimmer Abenteuer entwickelt. So auch bei der Apple Watch wo der Notruf nur bis zum 62 Breitengrad funktioniert. Die Hersteller können sich nicht vorstellen das jemand in Spitzbergen oder Grönland unterwegs ist wo es kein Internet gibt…..