Nach heutigem Update weder Bluetooth-Verbindung hoch Umstellung auf DEUTSCH

Hallo,
Seit dem heutigen Update (Version 3.40) geht kein Pairing mehr!
Eine Umstellung auf Deutsch als Sprache ist ebenfalls nicht mehr möglich und bei den Watchfaces waren die installierten Faces bis zum Werksreset in einem Face versteckt.
Reset ebenfalls ohne Erfolg!
  • Nach Absturz deutsche Sprache und diverse Apps weg. Dieser Fehler lässt sich nur beheben durch anschliessen mittels USB am PC und nutzen des Programms Garmin Express. Dies tritt erst nach Update auf 3.40 auf, immer beim Einschalten der Uhr bzw nach einem Absturz. Das ist nervig. Wann wird dieser Fehler behoben?
  • Hatte ich gestern auch und bei mir waren zudem alle Aktivitätsdaten weg. Sehr ärgerlich!!!

Gruß
    Wildparker
  • Ist offensichtlich ein Problem mit der 3.40er Firmware. Habe seit dem Update auch ständige Probleme.

Gruß
    Wildparker
  • Über Garmin Express lassen sich unter Extras und Inhalte > Optionale Updates die gewünschten Sprachen erneut herunterladen.

Bezüglich des Pairings mit der App kann folgendes behilflich sein:
    - Schalten Sie das Smartphone für 3min aus

- Anschliessend schalten Sie es wieder ein und installieren die App erneut

- Schalten Sie das Bluetooth auf dem Smartphone und dem Garmin Produkt ein

- Melden Sie sich wieder mit Ihrem Garmin Connect Konto in der App an

- Führen Sie die Synchronisierung des Garmin Produkts mit dem Smartphone erneut durch

• Hatte ich gestern auch und bei mir waren zudem alle Aktivitätsdaten weg. Sehr ärgerlich!!!

Gruß
    Wildparker

Bei mir auch alle Aktivitäten weg und die deutsche Sprachdatei musste ich mit Garmin Express nachinstallieren. Außerdem waren alle vorher installierten Widges gelöscht und mussten neu per Smartphone heruntergeladen werden.
    Sehr, sehr ärgerlich Garmin :-(
  • Bei mir heute schon wieder. Langsam reicht es!!!
    Schaltet eure vívoactive HR am besten nicht mehr aus, denn mit der 3.40er Firmware führt das offensichtlich vermehrt zum kompletten Datenverlust.

@Garmin
    Es wäre durchaus angebracht, wenn ihr das Problem nun endlich auf die Agenda nehmt.

Gruß
    Wildparker
  • Interessant wäre, ob es in irgendeiner Form bei Euch "reproduzierbar" ist und vor allem wie!
    Ich kann es zum Beispiel nicht nachvollziehen.

Auch wäre es von Interesse, welche Apps ihr installiert habt. Vielleicht liegt es an einer App.

Ganz ehrlich, mit Euren "Fehlermeldungen" kann wirklich niemand etwas anfangen.
  • Hallo liebe Gemeinde,

wie sieht es denn mit euren Geräten aus ? Ich hatte es jetzt insgesamt viermal, die beiden letzten Male innerhalb von 24 Stunden im laufenden Betrieb. Jetzt kriege ich sie auch nicht mehr gekoppelt. Elektronikschrott.
    Hoffe ich bekomme irgendwie mein Geld zurück.
  • Ich habe auch hin und wieder Probleme mit der Bluetooth-Verbindung, aber zum Glück reicht es bei mir die Bluetooth am Smartphone kurz zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren und dann steht die Verbindung auch wieder.
    In jedem Fall versuche ich die Uhr nicht mehr auszuschalten, denn nach einem Neustart sind bei mir immer alle Aktivitäten, die deutsche Sprachdatei und die ActiFace-App weg.

Gruß
    Jochen
  • Jetzt habe schon immer darauf geachtet, dass der Akku niemals leer wird, aber nun ist das Problem auch bei geladener Uhr aufgetreten.
    Heute Morgen war also mal wieder die deutsche Sprachdatei und ActiFace weg.

@Garmin
    Wurde das Problem mittlerweile erkannt bzw. wann ist mit einer Fehlerbereinigung zu rechnen?

Gruß
    Wildparker