Ein paar Details zum Gerät?

- in welchen Zyklen muss man realistischerweise laden?
- braucht es spezielle Kabel/Adapter zum Laden?
- wie lange bis zur Vollladung?
- werden alle wichtigen Daten fürs Laufen sicher erfasst: Position x,y, Höhe, Puls am Handgelenk, Pace...
- wie ist die Handhabung? Fummelei, sonstige Nerver?
- landen alle Daten auf Wunsch und lückenlos auch in Garmin Connect (der für mich besten Online-Software)
- arbeitet das Teil komplett autark, also ohne Muss-Kopplung an iPhone?
  • - in welchen Zyklen muss man realistischerweise laden?
    => immer dann wenn der Akku leer ist

- braucht es spezielle Kabel/Adapter zum Laden?
    => ja, das was im Lieferumfang dabei ist

- wie lange bis zur Vollladung?
    => dann wenns voll ist

- werden alle wichtigen Daten fürs Laufen sicher erfasst: Position x,y, Höhe, Puls am Handgelenk, Pace...
    => Postion und Höhe nein, da kein GPS. Rest kann man auch in der Bedienungsanleitung nachlesen

- wie ist die Handhabung? Fummelei, sonstige Nerver?
    => hängt von der individuellen technischen Affinität ab

- landen alle Daten auf Wunsch und lückenlos auch in Garmin Connect (der für mich besten Online-Software)
    => nicht nur "auf Wunsch" sondern generell

- arbeitet das Teil komplett autark, also ohne Muss-Kopplung an iPhone?
    => arbeiten ja, auswerten dann halt nicht alles
  • - arbeitet das Teil komplett autark, also ohne Muss-Kopplung an iPhone?

Ich benutze Runalyze um meine Daten zu sichern und auswerten zu lassen. Denn ich gehe immer davon aus, dass ein anderer Hersteller in Zukunft vielleicht eine bessere Uhr herausbringt.
    Bisher hatte ich Polar, dann TomTom und nun Garmin. Alle meine Daten sind aber auf Runalyze (lasse ich auf einem Raspberry Pi3 laufen) gesichert. Somit habe ich die volle Kontrolle und
    ich muss mir keine Sorgen darum machen, was die Hersteller mit meinen Daten anfangen. Außerdem sind bei einem Herstellerwechsel, meine Daten nicht verloren :p

Runalyze ist im übrigen Open-Source, um Spenden wird aber gebeten. Die Software sollte sich jeder mal ansehen dem die Sammelwut der Hersteller etwas unheimlich ist und der
    seine Daten auch in Zukunft nutzen will, da er die volle Kontrolle darüber hat.
  • Wie war das mit dem GPS??

Meine hat das!

Hans
  • Na klar hat die GPS. Dieser Teil der Antwort war genauso wenig brauchbar wie einige andere. Position und Höhe werden aufgezeichnet.
    Meine verbraucht ca. 10% pro Tag mit ausgeschaltetem GPS und 10% pro Stunde, wenn GPS eingeschaltet ist. Danach richten sich dann auch die Ladezyklen. Laden kann man nur mit dem mitgelieferten Ladekabel, nicht mit einem "normalen" USB-Kabel. Deshalb muss man das Kabel auch auf längere Reisen mitnehmen.
    Die Daten werden in Connect aufgezeichnet. Es gibt aber auch noch andere Apps, die noch detaillierter auswerten, z.B. "Tagebuch für Garmin".
  • ...weil wir ja auch bei Garmin Connect sind - die für mich beste Online-Software zur Darstellung aller Trainingsergebnisse auf einem Blick:
    Versuch: Apple Watch 2 >> iPhone 6s und darauf laufend die App iSmoothRun. iSmoothRun hat flexible Export-/Share-Möglichkeiten z.B. auch nach Garmin Connect oder Facebook. Leider muss man die App am iPhone starten, an der AW2 erscheinen nur wenige Daten (bereits trainierte Zeit) und der Puls wurde (warum auch immer) nicht von der AW2 ans iPhone übergeben.
    Deshalb mein Schwenk wieder zu 1 Trainingsuhr, die "alles" gut kann und deren Daten man mit 1 Klick nach Garmin Connect bekommt.
  • Hallo,
    ich trage die Vivoactive HR seit 3 Monaten rund um die Uhr und gehe 3x pro Woche ca. 1 Stunde laufen (dann mit GPS). Meine Akkulaufzweit beträgt eine knappe Woche, ohne laufen über eine Woche. Smartnotifications habe ich eingeschaltet. Herzfrequenz wird sehr gut aufgezeichnet, Schlaf und Schritte ebenso.
    Die Uhr ist auch beim laufen top, genaue GPS-Aufzeichnung, superschneller GPS-Fix, unendlich viele Darstellungsmöglichkeiten aller Daten beim Laufen. Navigation zu gespeicherten Positionen möglich (die man auch mit einem externen Editor für .FIT-Dateien beliebig umbenennen kann)
    Hatte vorher nen Forerunner 235, der Vivo ist für meine Bedürfnissen (Alltag) besser zu gebrauchen.
    Von mir eine klare Kaufempfehlung!
  • danke, kann man hier eigentlich liken? :)
  • danke, kann man hier eigentlich liken? :)

Unter jedem Beitrag ist LINKS ein Stern ;-)