Hintergrundbeleuchtung geht nicht oder kaum

Former Member
Former Member
Die Hintergrundbeleuchtung meines neuen Vivoactive HR ist bei höchster Stufe 9 kaum heller als bei 1.
Das Display lässt sich so in geschlossenen Räumen ohne starke Lichtquelle direkt aufs Display gerichtet - kaum lesen.
Firmware alles letzter Stand 3.40.
Ist Gerät defekt oder gibt es einen Trick den ich nicht kenne?

Gruß
Paul

PS: Am anderen Arm habe ich einen fitbit Tracker zum Test - und das kann ich bei jeder Helligkeit klar lesen. Kann weniger - aber ist sehr gut lesbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich hab mal ne Frage. Ist das Normal bei der Vivoactive HR unten links am Display die LED stärker leuchtet, bzw. ist die Beleuchtung normalerweise gleichmässig ?
    hab mir die uhr heute gekauft und unten Links schimmert die LED durch ! ist das normal ?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Geht mir gleich. Der Unterschied der Beleuchtung zwischen 1 und 9 ist minimal, wenn überhaupt bemerkbar! Drinnen bei normaler Tagesbeleuchtung ist das Display extrem schlecht lesbar!
  • Former Member
    0 Former Member over 2 years ago

Ist bei mir leider auch schon lange nicht oder kaum mehr lesbar. Die Helligkeit ist auf der 7 (höchste Stufe). Ich gehe davon aus, dass die LEDs einfach nicht mehr genug leuchten, also leider die vom Hersteller geplante Obsoleszenz.