Datenträger kann nicht gelesen werden (PC)... nach Neustart der Uhr Reset

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich hab mittlerweile die dritte vivoactive HR...

Die vorletzte habe ich getauscht, weil sie sich nach dem Anschließen am PC aufhörte zu funktionieren. Vielmehr meldete mein Rechner (auch andere), dass der Wechseldatenträger nicht lesbar ist und formatiert werden müsste. Habe ich natürlich abgebrochen. Garmin Express ist aktuell.

Jedenfalls erkennt die Garmin Express Software die Uhr nicht. Solange ich die Uhr nicht ausschalte ist soweit alles gut. Schalte ich sie aus und wieder an ist alles auf der Uhr gelöscht. Ich gehe davon aus, dass die Uhr beim Neustart den Datenträger formatiert weil er nicht gelesen werden kann.

Der PC erkennt die Uhr wieder und Updates sind möglich.

Natürlich hab ich von dem Wechseldatenträger eine Sicherung gemacht und diese dann zurück kopiert so dass die Uhr wie gewohnt funktioniert.

Das kann doch aber kein Dauerzustand sein?!?! Ich hab die Uhr bereits einmal getauscht, da nach jedem Ausschalten die Daten komplett futsch waren.

So richtig kann ich damit aber irgendwie nichts anfangen - wem geht es ähnlich und hat jemand eine Erklärung?

Viele Grüße!
  • Hallo liebe Leidensgemeinde,

also meine lief jetzt 4 Wochen allerdings ohne Ausschalten einwandfrei. Heute Morgen schaue ich zwischendurch auf meine Uhr, toll alles auf Anfang gesetzt, Sprache nur noch Englisch und alle Einstellungen weg. Liebe Garmin Entwickler,
    kriege ich irgendwann mal ein Geschenk für die Zeit die jetzt wieder investieren muss für meine Uhr. Oder zählt das zu den Aktivitätsminuten. Leute programmiert mal schnell eine neue Firmware, scheint ja kein Einzelfall zu sein. Und wenn das durch zusätzliche Watchfaces passieren kann, stellt diese doch über eure Seite nicht zur Verfügung, sollte doch in eurer Hand liegen. Weil wenn diese da sind installieren die User diese auch.

Ein genervter Benutzer
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hier mal die bildliche Darstellung: