Anzeige der Apps korrigieren

Ich nutze die Vivoactive hr schon eine Weile, finde aber einige Apps bzgl der Anzeige etwas ungünstig. Zum Beispiel warum muss bei Krafttraining ne Geschwinidigkeit angezeigt werden? Manchmal wünsch ich mir auch, dass die kcal gleich bei der sportlichen Einheit angezeigt werden. Bisher konnte ich sie erst nach Beendigung auslesen. Gibts da noch andere Einstellmöglichkeiten oder Möglichkeiten der Korrektur?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

ich zitiere mal aus dem "F*..Manual" :)
    App-Einstellungen
    Passen Sie die Apps mit diesen Einstellungen an Ihre Trainingsanforderungen an. Beispielsweise können Sie Datenseiten anpassen und Alarme und Trainingsfunktionen aktivieren.
    HINWEIS: Sie können die Einstellungen, Datenseiten und Alarme vor oder während einer Aktivität ändern.
    Anpassen der Datenseiten
    Sie können die Datenseiten gemäß Ihren Trainingszielen oder optionalem Zubehör anpassen. Beispielsweise können Sie eine Datenseite anpassen, damit die Rundenpace oder Ihr Herzfrequenz-Bereich angezeigt wird.
    1 Wählen Sie .
    2 Wählen Sie eine Aktivität aus.
    HINWEIS: Diese Funktion ist nicht für alle Aktivitäten verfügbar.
    3 Halten Sie gedrückt.
    4 Wählen Sie oben auf der Seite den Aktivitätsnamen aus.
    5 Wählen Sie Trainingsseiten.
    6 Wählen Sie eine Datenseite aus.
    7 Wählen Sie bei Bedarf den Umschalter, um die Trainingsseite zu aktivieren.
    8 Wählen Sie ein Datenfeld aus, um es zu ändern.

Man kann also für jede Aktivität auswählen, wie viele "Seiten" (bis zu drei) man auf der Uhr während des Trainings sehen will, ob pro Seite 2 oder 3 Daten angezeigt werden, und auch was genau man sehen will.
    z.B. beim Laufen Zeit/Distanz/Pace/HR/ usw. Ist also ganz individuell möglich.

Grüße Stefan
  • Da hast du mich schon um einiges weitergebracht. Ich hab jetzt nicht mehr ganz so viele Seiten. Aber wie kann ich die Seiten individuell bearbeiten? Bei Krafttraining brauch ich nicht Geschwindigkeit und Distanz - das ist ja Quatsch. Wie kriege ich das runter? ich hab das jetzt schon paar Mal probiert.

Update: schon gefunden - danke dir.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    App auswählen->"Trainig" Einstellungen->Trainigsseiten->Seite1->Datenfelder bearbeiten usw. :)

Grüße Stefan
  • Hallo

Ich nehme diesen Thread wieder nach vorne weil ich die Trainingsseite Herzfrequenz ändern möchte .
    Ich bin der Meinung es gibt bessere Anzeigen als die von Garmin vorgegebene.
    Anderseits möchte ich nicht eine Seite für die Herzfrequenz opfern.

Kann man dies irgendwie tun?

emcolt
  • Du kannst bis zu 3 Trainingsseiten mit je bis zu 3 Datenfeldern auswählen und zusätzlich die HF-Bereich-Skala anzeigen lassen oder ausblenden.

Die HF-Bereich-Skala selbst ist nicht veränderbar.

Möchtest du mehr Datenfelder oder die Herzfrequenz anders anzeigen lassen, so musst du die HF über ein Datenfeld auf einer der Trainingsseiten anzeigen lassen.
    Mögliche Datenfelder findest du z.B. unter https://apps.garmin.com/de-DE/search?q=hf&device=&deviceLimit=&appType=&sort=&start=0&count=30.