falsche Berechnung der Aktiv Kalorien?

Hallo
bin neu hier bei Garmin
Seit letzter Woche bin ich im Besitz der Vivoactive HR und vollkommen begeistert

Es gibt nur ein Problem
Habe mir die Uhr gekauft um meinen täglichen Kalorienbedarf tracken zu lassen
Habe jetzt nämlich meine Ernährung umgestellt und da ich viel Kraftsport betreibe ist mir meine Kalorienaufnahme sehr wichtig
Ich kann aber den Angaben des Kalorienbedarfs nicht ganz glauben
Bin Schüler und bewege mich eigentlich nicht sehr viel am Tag (außer dann beim Training)

Gestern hatte ich bis zum Abend Schule und trainierte nicht
Trotzdem zeigte mir die App 2122kcal in Ruhephase (klingt sehr plausibel, bin 180m groß, 18 Jahre alt und wiege 70kg) und 1334kcal Aktiv an, also Gesamt 3456kcal
Das kommt mir ein wenig viel vor :D

Die Ruhe Kalorien stimmen ganz gut aber die Aktiv Kalorien mit 1334kcal können nicht stimmen (habe den ganzen Tag ja nichts gemacht, außer überwiegend sitzen)

Hatte voher ein Produkt von Fitbit welches mir auch so um die 2100kcal in Ruhephase anzeigte und bei den Aktiven so um die 200-300kcal was mir schon richtiger vorkommt

Hat von euch jemand eine Ahnung was da falsch läuft?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Was wird denn unter "Aktivitäten" angezeigt bzw. aufgelistet?
    Bei manchen Eintragungen (Sportarten) wird der Kalorienverbrauch irgendwie falsch "doppelt" berechnet (bspw. Ski fahren).
  • Die Aktivitäten sind richtig aufgezeichnet
    Ich glaube nur das die Kalorien bei den schritten nicht passt
    Gestern hatte ich 8000 schritte und allein dafür habe ich 750kcal verbrannt?

Das kann doch nicht stimmen

Hatte gestern noch in der Schule turnen dabei habe ich etwa 1500kcal verbrannt
    Dabei bin ich auch sehr viel gelaufen deswegen auch die vielen Schritte

Kann es sein das dabei die Schritte zweimal gewertet werden
    Einmal in der Aktivität
    Und einmal als Schritte selbst?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago