Sprache Deutsch weg, Probleme mit Garmin Express

Hallo

heute früh war nach einem Einschalten die deutsche Sprache weg. Nun wollte ich das Problem per Garmin Express wieder beheben, aber hier findet die Software per USB die Uhr nicht. Und Windows zeigt zu Beginn an "Datenträger nicht formatiert, Format unbekannt, möchten Sie ihn formatieren"? Hier Ja zu drücken wäre ja vermutlich schelcht.
  • Hallo,
    gerade hatte ich dasselbe Problem und hier steht die Lösung dafür, die ich aber selber noch ausprobieren muss:
    http://www.pocketnavigation.de/2016/05/garmin-connect-probleme-beheben/

Scroll dich mal durch :)
  • Hallo,

ist ein bereits bekanntes Problem:

https://forum.garmin.de/showthread.php?72352-Nach-heutigem-Update-weder-Bluetooth-Verbindung-hoch-Umstellung-auf-DEUTSCH

Bei mir tritt das Problem seit dem Update auf 3.40 nach jedem Neustart der Uhr auf und heute Morgen war es mal wieder soweit, Sprache weg und Apps weg.

Ich habe den Support hierzu bereits vor einiger Zeit kontaktiert und Garmin liest ja hier auch mit, aber leider gibt es offensichtlich noch immer keine Lösung, was ich sehr ärgerlich finde. Bleibt wohl nur, auf das nächste Update zu warten und bis dahin den Neustart der Uhr zu vermeiden.

Gruß
    Wildparker
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo zusammen,
    ich hoffe es kommt bald ein Update, immer wieder sind alle Einstellungen weg.

Grüße
  • Gott sei Dank bin ich nicht der einzige! Genau das Problem hatte ich gestern auch mit der neuen Fenix 5X

Ich wollte meine Uhr per USB mit dem MAC verbinden, aber die Uhr wurde nicht gefunden. Bei Anmeldung in Windows kam die Meldung "Datenträger fehlerhaft". Die Menüsprache war anschließend auf Englisch.

Bei meinem Kumpel hat er die Uhr sofort erkannt, wahrscheinlich weil da kein Garmin Express installiert war?!

Puhh wollte meinen MAC schon in die Reparatur geben, zum Glück habe ich hier noch mal nachgesehen.

Ich hoffe, dass dann mal ein Update der Software kommt und das Problem dann damit behoben ist
  • Ich habe dieses Problem, nach jedem Aus- und wieder Einschalten der Uhr. Nicht aber bei Updates. Am besten die Uhr nicht ausschalten.
  • Moin moin,

Hallo

heute früh war nach einem Einschalten die deutsche Sprache weg. Nun wollte ich das Problem per Garmin Express wieder beheben, aber hier findet die Software per USB die Uhr nicht. Und Windows zeigt zu Beginn an "Datenträger nicht formatiert, Format unbekannt, möchten Sie ihn formatieren"? Hier Ja zu drücken wäre ja vermutlich schelcht.

das Problem mit den von Windows nicht mehr erkannten Garmin-Wearables hatte bei pocketnavigation.de auch schon mal jemand beschrieben - als Lösung kam da irgendwann raus, daß der USB-Treiber wohl ab und zu mal Schluckauf hat und ein Link auf http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591#Instruct.

Das andere Problem mit der verschwundenen deutschen Sprache (bzw. ALLE Sprachen außer Englisch verschwunden), zusätzlich auch noch sämtliche Apps, Widgets, Watchfaces etc. nicht mehr vorhanden hatte ich gestern abend nach dem Update auf die frisch releaste Firmware 3.50 - keine Ahnung, ob da bei dem Update irgendwas schiefgelaufen ist oder ob es generell zu Inkompatibilitäten zwischen 3.50 und ihren Vorgängerversionen kommt, auf jeden Fall durfte ich auch erstmal alles wieder neu installieren, was ich auf der Uhr hatte (das ging zum Glück per Connect App) und zusätzlich per Garmin Express noch die Sprachdateien wieder nachinstallieren (was in meinen Augen ein echtes Manko ist, daß das nicht per App funktioniert - warum eigentlich nicht?).

Und warum wird das Firmwareupdate immer noch ohne jede Nachfrage oder generelle Auswahlmöglichkeit beim User installiert? Das erinnert ja schon ein wenig an die Methode, wie Kabelnetzbetreiber ihre Router mit Firmware versorgen... 'wir haben beschlossen, daß es das jetzt gibt, also kriegt der Kunde das jetzt auch. Fragen müssen und tun wir ihn nicht'... das stört mich in der Tat deutlich.

lg, justme
  • Kann meine Vivoactive HR immer noch nicht auf Deutsch umstellen, auch nicht nach dem Update auf 3.5. Habe schon mehrfach einen Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg.
  • Kann meine Vivoactive HR immer noch nicht auf Deutsch umstellen, auch nicht nach dem Update auf 3.5. Habe schon mehrfach einen Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Dann musst du die Uhr über das Kabel an den PC anschließen, Garmin Express öffnen.
    Dann wählst du deine Uhr aus und klickst im nächsten Fenster auf "Extras und Inhalt". Dort unter "Optionale Updates" kannst du dann unter "Sprachdateien" wieder Deutsch installieren.
    Das Problem ist bei meiner Uhr sogar seit dem Update 3.3 und nach jedem Update danach muss ich die Sprache, sowie alle Anwendungen, Uhrenoberflächen und Widgets, die ich zusätzlich drauf habe neu Installieren.
    Ich finde die Uhr super, aber richtig schade, dass bei einem Preis von über 200€ andauernd die Einstellungen weg sind.
  • Hatte das gleiche Problem.

Deswegen habe ich auch unter https://forum.garmin.de/showthread.php?73027-Backup-f%FCr-Connect-Mobile-und-Garmin-Express einen Feature-Request gestellt.
    Es wäre nett, wenn ihr darunter ein paar Kommentare abgebt.

Vielleicht hilft es ja, dass von Garmin darauf jemand aufmerksam wird.