Eigene aktivität erstellen??

Former Member
Former Member
hey leute ,
die vivoactive hr bietet ja allerhand vorinstallierte aktivitäten sogar gassi gehen und gartenarbeit etc.skateboard /longboard oder ähnliches ist jedoch nicht installiert also gibt es nur die möglichkeit eine "sonstiges" zu erstellen.dass jetzt da sonstiges steht und nicht boarden ist mir ja egal aber ich kann in der app auch keine statistiken sehen (z.B. x km in den letzten 7 tagen usw) wie es bei allen vorinstallierten apps geht .in der connectapp gibt es zwar die möglichkeit "manuelle aktivität erstellen" aber wenn man auf speichern drückt tacht diese nie wieder auf.kann mir jemand sagen ob ich irgendwie eine aktivität erstellen kann wie die vorinstallierten??ich hoffe ich konnte mein problem verständlich rüberbringen.
danke vorab
  • Ich habe solch eine Funtkion neulich auch vermisst.
    Auch wäre es schön, wenn man in der Aktion die Messung der HF deaktivieren könnte, so dass nru GPS Daten erfasst werden - Handelte sich bei uns um eine kleine Schifffahrt, wo wir einfach den Weg auf der Nordsee loggen wollten ohne das es als "Aktion" angesehen wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich würde mir auch wünschen, dass man eine der vorhandenen Apps nehmen könnte und davon eine Kopie machen könnte, die man dann beliebig benennt.

Es gibt zwar schon viele Apps unter https://apps.garmin.com/de-DE/devices/vivoactivehr/appTypes/application/apps?sortType=mostPopular abrufbar.

Aber irgendwie ist dann doch nie die App darunter, die man gerne hätte und die vorhandenen Apps (Laufen, Radfahren, Gehen, Cardio, Wandern) sind zwar ganz nett,
    aber ab und zu möchte man dann doch eine Turmbesteigung nicht als "normales" Gehen abspeichern oder eben Reiten oder Rollerblade-fahren nicht als Radfahren ablegen.

Eine umbenennbare App, bei der man wählen kann, welche Sensordaten erfasst werden, wäre echt hilfreich.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Als Erweiterungswunsch an Garmin senden, über deren Homepage und nicht nur hier im Forum. Mache Sachen (z.B. das 1 Sekunden Datenaufzeichnung) wurden bereits umgesetzt, weil genügend Leute danach gefragt haben.