Updates von Anwendungen, Widgets, Watchfaces, Datenfelder

Hallo,

ich meine mich erinnern zu können dass "Anwendungen", "Widgets", "Watchfaces", "Datenfelder" (im nachfolgenden "Anwendung" genannt!) auf der Uhr automatisch aktualisiert wurden, wenn man die Uhr mit der Connect-App verbunden hat. Mittlerweile stelle ich fest, dass zwar die "Anwendung" auf Garmin Connect Mobile aktualisierst wurde, diese aber nicht auf die Uhr übertragen werden. Ich muss also selber im Blick haben von welcher "Anwendung" es ein Update gibt, dann muss ich die "Anwendung" in Garmin Connect manuell deinstallieren, neu installieren um die aktuelle Version der "Anwendung" auf die Uhr zu übertragen.

Version Uhr: 3.40
Garmin Connect mobile: 3.16.1
  • Hallo,

das ist ärgerlich. Da eine ständige BT Verbindung besteht, bin ich auch von automatischen Updates ausgegangen. Gerade dieser Weg über de- und wieder installieren ist umständlich. Ein einfach Button "Update" im Garmin IQ Store wäre schon eine Vereinfachung.
  • Das kann ich so nicht bestätigen. Meine installierten Apps werden nach einer Synchronisation mit der ConnectApp (oder auch mit GarminExpress) immer mit aktualisiert.
    Bei manchen Anwendungen, die umfangreiche Änderungen erhalten haben, macht es Sinn, diese zu deinstallieren und die neue Version zu installieren. Da gibt der Entwickler der App aber eigentlich immer einen Hinweis darauf.
    Wenn man ein aktives Watchface aktualisiert, muss man es einmal gegen ein anderes wechseln und zurück, damit dann die aktualisierte Version aktiv wird.
    Manchmal werden auch die Einstellungen einer App zurückgesetzt auf einen Standard, wenn diese sich im großen Masse geändert haben. Auch da weist der Entwickler aber meist darauf hin.
  • Was "früher" auch der Fall war, es aber leider nicht mehr ist.

Ich nutze z.B. die "Running App Professional", die beim Start die Versionsnummer anzeigt, da ist es mir nämlich aufgefallen. Zum Beispiel ist die aktuelle Version 3.0.1 (vom 09.04.2017).
    Auf meiner Uhr ist aber noch immer die Version 2.9.1 installiert. Ebenso trifft dies aktuell auch auf die "Interval Training App Professional" zu, aktuelle Version 0.9.1 und auf der Uhr v0.9.0.

Leider werden keine Apps mehr automatisch upgedated. Zum Updaten "muss" ich zwingend die Apps von der Uhr löschen und neu aufspielen.

Das dumme an der Sache, wenn die App Dir gar keine Version anzeigt weißt Du überhaupt nicht, welche Version auf der Uhr ist. Woher willst Du also wissen, das die Apps auf Deiner Uhr aktuell sind ;-)
  • Was "früher" auch der Fall war, es aber leider nicht mehr ist.

Ich nutze z.B. die "Running App Professional", die beim Start die Versionsnummer anzeigt, da ist es mir nämlich aufgefallen. Zum Beispiel ist die aktuelle Version 3.0.1 (vom 09.04.2017).
    Auf meiner Uhr ist aber noch immer die Version 2.9.1 installiert. Ebenso trifft dies aktuell auch auf die "Interval Training App Professional" zu, aktuelle Version 0.9.1 und auf der Uhr v0.9.0.

Leider werden keine Apps mehr automatisch upgedated. Zum Updaten "muss" ich zwingend die Apps von der Uhr löschen und neu aufspielen.

Das dumme an der Sache, wenn die App Dir gar keine Version anzeigt weißt Du überhaupt nicht, welche Version auf der Uhr ist. Woher willst Du also wissen, das die Apps auf Deiner Uhr aktuell sind ;-)

Zufällig benutze ich auch die Apps von Robert Hofer. Und auch die werden bei mir aktualisiert. Woran ich das auf der Uhr merke? Na z.B. daran, dass Änderungen aus seinem Changelog dann in der App zu sehen sind. Ich nutze die Running, Cycling und MTB. Und da hat es ja in diesem Monat einige Änderungen gegeben.
  • Ich nutze die Running, Intervall, Hiking und Cycling App von diesem Entwickler. Keines der Updates wurde bei mir automatisch auf der Uhr installiert, das musste ich alles händisch machen!

Ich habe das StyloMylo (configurable) Watchface installiert. Habe ich nun die aktuelle Version auf meiner Uhr?

- Vers 1d. No changes. Just some code clean up

Und nun? :p

Interessant ist, dass wir beide die selbe App nutzen und bei Dir ein Update auf der Uhr automatisch durchgeführt wird und bei mir nicht.
  • Gestern (13.4) neue Version von "simply late!" erschienen. Auf dem Mobiltelefon war die aktuelle Version (jetzt mit Einstellungsmöglichkeit!). Änderungen in den Einstellungen wurden aber nicht auf
    die Uhr übertragen. Ich musste wieder die Anwendung (watchface) von der Uhr deinstallieren und neu installieren, damit sich die neue Version auch auf der Uhr befindet und auch die Einstellungen übernommen werden!!!
  • Garmin, das nervt. Ich habe heute drei Apps manuell updaten müssen, dabei gehen immer die Einstellungen der Apps flöten!