Erfahrung

Former Member
Former Member
Hab seit einem halben Jahr jetzt die vivoactive hr und bin auch sehr zufrieden damit, hatte noch keine abstürze und auch keine größeren Probleme damit, aber was mich in letzter zeit stark nervt ist die pulsmessung ( Unterschiede von 30 schlägen pro Minute ) und immer wieder der Ausfall der pulsmessung in Minutentakt . Warum bekommt garmin das nicht in den Griff ? oder haben die keine interresse das Problem zu beheben ? ( Hauptsache man hat das Teil gekauft ) ich werde von meiner Seite aus nie wieder ein Produkt von Garmin kaufen soviel steht fest.
DANKE AN GARMIN
  • Hab seit einem halben Jahr jetzt die vivoactive hr und bin auch sehr zufrieden damit, hatte noch keine abstürze und auch keine größeren Probleme damit, aber was mich in letzter zeit stark nervt ist die pulsmessung ( Unterschiede von 30 schlägen pro Minute ) und immer wieder der Ausfall der pulsmessung in Minutentakt . Warum bekommt garmin das nicht in den Griff ? oder haben die keine interresse das Problem zu beheben ? ( Hauptsache man hat das Teil gekauft ) ich werde von meiner Seite aus nie wieder ein Produkt von Garmin kaufen soviel steht fest.
    DANKE AN GARMIN

Hast Du die Ausfälle und Unterschiede während einer Aktivität? Wenn ja, welche Art von Aktivität? Wird dabei das Handgelenk geknickt (z.B. beim Radfahren) ?
    Ich habe die großen Unterschiede und Ausfälle z.B. beim Radfahrtraining und im Winter beim Indoor-Cycling. Manchmal hat es gehölfen, die Uhr fester und etwas weiter entfernt vom Handgelenk zu tragen. Inzwischen habe ich fürs Radfahren einen Gurt. Beim Laufen allerdings scheinen zumindest für mich die Werte zu stimmen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Danke für deine Antwort
    die Ausfälle hatte ich tatsächlich nur beim Radfahren, könnte wirklich an der Körperhaltung liegen, hab mir trotzdem am Wochenende den Brustgurt noch geleistet und war erstaunt das es jetzt zu keinen Ausfällen und zu keinen unterschieden in der Puls Messung kam.
  • Danke für deine Antwort
    die Ausfälle hatte ich tatsächlich nur beim Radfahren, könnte wirklich an der Körperhaltung liegen, hab mir trotzdem am Wochenende den Brustgurt noch geleistet und war erstaunt das es jetzt zu keinen Ausfällen und zu keinen unterschieden in der Puls Messung kam.

Das habe ich dann auch so erfahren. Zum Radfahren nehme ich nun immer den Gurt. Zum Laufen kann es erstmal die Uhr bleiben, denn da sind meine Pulswerte bisher realistisch.
    Ich vermute sehr stark die Armhaltung, denn wenn ich während eines Trainings mal die Position des Armbandes verbessert habe, wo die Werte komisch waren (Enger gezogen und etwas höher, so dass es durch den Knick des Handgelenks nicht beieinflusst wurde) haben sich die HF-Werte sofort "normalisiert". Das ging aber natürlich auf Dauer nicht, denn man will ja durchfahren. Und immer vor Antritt dran gedacht hatte ich halt nicht.
    Ist natürlich schon schade, da ja nun spontan Trainings ausfallen, da man dann den Gurt nicht dabei hat ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Wollte nach längerer Pause die Uhr wieder verwenden und was geschieht NIX.
    Die Uhr hat die Sprache mal wieder umgestellt.
    Ok das läst sich mit einem neu Start leicht beheben, aber warum wird nach einer Synchronisation die Werte auf einem Smartphone nicht mehr dargestellt ?
    das hat bisherige immer ohne Probleme funktioniert.