Firmeware auf 3.5 funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bekomme mit dem Webupdater angezeigt das es eine neue Firmeware (3.5) gibt.
Installiert ist 3.4
Ich starte die installation aber es kommt eine Meldung das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist und
das ich welchen frei geben soll.
Habe die Uhr schon auf Werkseinstellungen gesetzt. Ohne erfolg.
Und nun?

Gruss Peter
  • Gerade die Info von der Uhr bekommen das die 3.5 automatisch installiert wurde.
    Uhr geht.
  • Bei mir hat es beim Update über die Android Garmin Connect App auch mehrere erfolglose Sync-Anläufe gebraucht um die 3.50 FW erfolgreich auf meine Vivoactive HR zu bekommen.

Was das Update bei mir leider nicht behoben hat, war die fehlende deutsche Sprache auf der Uhr, nachdem sie nach einem nächtlichen spontanen Reset weg war.
    Obwohl ich laut Change-Log-Eintrag "Fixed many translation issues" die Hoffnung hatte. Naja, alles gründlich auf Englisch übersetzt, ... oder so ... ;-)
  • Deutsch bekommst du nur über PC mit Garmin Express.
  • Danke, hab ich auch schon gefunden.

War bisher aber froh mir den Rechner nicht mit irgendeiner Software zumüllen zu müssen und alles über die App machen zu können.
    Schon schlimm genug das man mit der Uhr ohne der Garmin-Cloud nicht viel anfängt, aber dass jetzt auch noch ein Rechner dafür Vorraussetzung ist, ... Und Linux-User sind da sowieso mal wieder außen vor.

Deutsch bekommst du nur über PC mit Garmin Express.
  • Dann war ich ja nicht der einzige, der gestern Probleme hatte.

Meine Uhr stellte sich gestern beim Anschluss an den PC auf die Werkseinstellungen zurück und die deutsche Sprache, das Update und alle Apps/Watchfaces/Widgets musste ich danach neu installieren.
    (Habe deswegen schon einen Featurerequest gestelllt)

Immerhin klappte das Update nach dem 2. Versuch.

@Peter:
    Hast du schon mal die Uhr an PC angeschlossen und über Dateiexplorer die Errorlog Datei gelöscht?
    Meine war trotz Werksreset noch vorhanden und mit lauter Z gefüllt.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Es gab 2 err files. Habe beide gelöscht. Jetzt hat das update funktioniert.

Danke