Einige Fragen zu den Benachrichtigungen :)

Hallo liebe Leute! :)

Ich habe seit gestern eine Vivoactive HR und bin bis jetzt absolut begeistert ...und auch ein wenig von der Vielzahl der Optionen erschlagen! ;)
Daher habe ich noch einige Fragen, die mir die Bedienungsanleitung leider nicht beantwortet, und zwar:

- bei den Benachrichtigungen gibt es bei Einstellungen unter anderem zum auswählen "Business und Finanzen", "Unterhaltung", "Gesundheit und Fitness", "Position".
Für was stehen diese Optionen - gibts da eine spezielle Nachrichten-/GPS-App oder so etwas?

- was bedeutet bei den Benachrichtigungen die Option "Zeitlimit" (30 Sek, 1 Min, 3 Min)?

- bei mir vibriert zwar die Uhr bei einem eingehenden Anruf, aber bspw. bei einer eingehenden WhatsApp-Nachricht nicht! Kann man das irgendwo einstellen?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche einen schönen (Sport-) Sonntag!! :)
  • Hallo liebe Leute! :)

Ich habe seit gestern eine Vivoactive HR und bin bis jetzt absolut begeistert ...und auch ein wenig von der Vielzahl der Optionen erschlagen! ;)
    Daher habe ich noch einige Fragen, die mir die Bedienungsanleitung leider nicht beantwortet, und zwar:

- bei den Benachrichtigungen gibt es bei Einstellungen unter anderem zum auswählen "Business und Finanzen", "Unterhaltung", "Gesundheit und Fitness", "Position".
    Für was stehen diese Optionen - gibts da eine spezielle Nachrichten-/GPS-App oder so etwas?

- was bedeutet bei den Benachrichtigungen die Option "Zeitlimit" (30 Sek, 1 Min, 3 Min)?

- bei mir vibriert zwar die Uhr bei einem eingehenden Anruf, aber bspw. bei einer eingehenden WhatsApp-Nachricht nicht! Kann man das irgendwo einstellen?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche einen schönen (Sport-) Sonntag!! :)

- Zu der Einteilung: Das ist, um die Benachrichtigungen zu gruppieren. Du kannst z.B. wählen, welche Art von Benachrichtigungen Du während und welche Du ausserhalb von Aktivitäten erhalten möchtest. Da kannst Du z.B. während Aktivität alle Benachrichtigungen einer bestimmten Art deaktivieren.

- Zu dem Zeitlimit kann ich nix sagen.

- WhatsApp: Ich bekomme zumindest eine Vibration, wenn ich eine Nachricht erhalte. Kommen gleich mehrere auf einmal sehe ich eigentlich an der Uhr dann nur das Symbol, dass Benachrichtigungen vorliegen. Scheint ein Bug zu sein, habe hier schon mehrfach davon gelesen.
  • Hi FBOEDECKER,

vielen Dank für dein Feedback! :)

Die Einstellung wann die Benachrichtigungen eintreffen sollen, ist mir bekannt.
    Nur was es mit den dortigen Gruppierungen wie "Business und Finanzen", "Position", "Gesundheit und Fitness" auf sich hat, ist mir nicht ganz klar! Zu welcher App/Aktion soll da die Vivoactive reagieren und benachrichtigen?

Mhh, also komischerweise vibriert es bei mir bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten gar nicht (auch nicht bei einer einzigen Nachricht) - gut, ist vielleicht auch nicht schlecht..! :D Hehe!
    Gemäß dem Motto "its not a bug - its a feature!" ;)
  • Hi FBOEDECKER,

vielen Dank für dein Feedback! :)

Die Einstellung wann die Benachrichtigungen eintreffen sollen, ist mir bekannt.
    Nur was es mit den dortigen Gruppierungen wie "Business und Finanzen", "Position", "Gesundheit und Fitness" auf sich hat, ist mir nicht ganz klar! Zu welcher App/Aktion soll da die Vivoactive reagieren und benachrichtigen?

Mhh, also komischerweise vibriert es bei mir bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten gar nicht (auch nicht bei einer einzigen Nachricht) - gut, ist vielleicht auch nicht schlecht..! :D Hehe!
    Gemäß dem Motto "its not a bug - its a feature!" ;)

Du hast mich da falsch verstanden. Angenommen Du teilst deine Kalender-App als Business und Finanzen ein. Dann stelltst Du in der Uhr ein, dass Du während einer Aktivität von der Kategorie Business und Finanzen keine Benachrichtigungen möchtest, von anderen Kategorien aber schon. Dann bekommst Du, wenn du eine Aktivität ausführst von deinem Kalender keine Nachrichten auf die Uhr aber evtl. von Telefonanrufen oder SMS, die Du anders eingeteilt hast schon.
    Du kannst in der Uhr einstellen, welche Kategorien Nachrichten an die Uhr übermitteln und das separat für "während Aktivitäten" und "ausserhalb von Aktivitäten"
  • Ah, ok - jetzt ist es etwas klarer, danke nochmals!! :o

Jetzt aber nur noch eine Frage: wo kann man denn diese Zuordnungen (also bspw. Kalender = Business und Finanzen) vornehmen?
    Habe in der Connect-App dazu nichts gefunden.
  • Ah, ok - jetzt ist es etwas klarer, danke nochmals!! :o

Jetzt aber nur noch eine Frage: wo kann man denn diese Zuordnungen (also bspw. Kalender = Business und Finanzen) vornehmen?
    Habe in der Connect-App dazu nichts gefunden.

Wenn Du unter Einstellungen - Smart Notifications gehst, siehst Du die Standardanwendungen bereits
    Eingehende Anrufe
    Verpasste Anrufe
    Über die drei ... kannst Du eigene Anwendungen hinzufügen und diese dann einer der Gruppen zuordnen. Du kannst auch vorhandene Entfernen und dann durch hinzufügen evtl. einer anderen Gruppe zuweisen. Editieren der Gruppe nachträglich geht nicht. Ich habe z.B. unter der Gruppe Email mein Gmail hinzugefügt und unter Soziale Medien Whatsapp
  • Mei, du bist einfach klasse!!! :)
    Werde ich gleich nach der Arbeit mal testen!

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Hilfestellung!! :o
  • So, habe jetzt alles hinbekommen - sogar bei WhatsApp-Eingang vibriert es jetzt! Mist... ;) HEHEHE!
    Da gibts ja schier unendliche Möglichkeiten! Die Option der App-Einbindung für Benachrichtigungen habe ich komplett übersehen! :confused:

Nochmals ein großes Dankeschön an dich, FBOEDECKER!! :)