ich habe zu meiner Active HR einen Premium Brustgurt bestellt. Würde gerne eure Erfahrungen wissen wie die Abweichung von beiden Werten ist. Habt ihr mit einem Brustgurt bessere Erfahrungen gemacht?
Die Messungen bei sportlichen Aktivitäten bei meiner HR funktioniert am Handgelenk sehr schlecht, Abweichungen von bis zu 50 Herzschlägen.
Mit Brustgurt super.
Ich wollte noch 1-2 Bilder dazu anhängen, es will mir aber nicht gelingen :confused:
Ich kann dies teilweise bestätigen. Beim Radfahren habe ich oft seltsame Herzfrequenzwerte gehabt. Teilweise hatte ich auch keine Intensitätsminuten, da meine Herzfrequenz an der Uhr nie den Bereich 2 verlassen hat.
Beim Laufen schien es mir immer ok zu sein.
Nun habe ich ein Edge Bundle fürs Radfahren und da einen Premium Herzfrequenzgurt dabei.
Wenn ich nun mit Gurt meine Radfahrtrainings absolviere, ist die Messung des Gurtes erstens deutlich stabiler und zweites auch plausibler.
Beim Laufen sind die Unterschiede allerdings bei mir zumindest eher gering. Ich führe das daher für die Uhr teilweise auf die Position am Arm zurück, die je nach Lenkerhaltung evtl. Probleme für die Messung bereitet.
Hab dann beim Radfahrtraining den Gurt auch mal zusätzlich als HF-Quelle in der Uhr eingestellt. Da habe ich auch gleich für mein Radfahrtraining wieder Intensitätsminuten bekommen.
Ich denke, beim Radfahren werde ich also auf den Gurt setzen.