Heute nachmittag nach dem Cardio Training habe ich vor dem Duschgang meine Uhr gesäubert.
Nach dem Anziehen stellte ich dann erschrocken fest, dass die Uhr sich auf 01.01.2013 zurück gestellt hatte und sowohl Schritte sowie auch Tages-KM gelöscht waren.
Ein zweiter Blick auf das (mit der Uhr verbundene) Tablet zeigte dann, dass auch dessen Datum auf 01.01.2013 zurück gesetzt wurde.
Kurze Zeit später stellte sich das Tablet, wegen Internetzugriff, wieder auf das richtige Datum und wenige Minuten später dann auch die Uhr um.
Welche Tasten habe ich beim Säubern versehentlich gedrückt, um so ein Ergebnis zu erzielen?
Seltsamerweise waren noch alle Apps und Datenfelder auf der Uhr. Nur sämtliche Watchfaces waren weg und das Standard-Analog Watchface von Garmin war aktiviert.
Glücklicherweise hatte sich die Uhr nach dem Cardio Training schon mit Connect synchronisiert, so dass sämtliche Tagesaktivitäten in Connect vorhanden waren.
Ich hatte schon befürchtet, dass die 0-Schritte der Uhr mit Connect synchronisiert würden. Dem war aber nicht so. Allerdings auch nicht der umgekehrte Fall.
Die Schritte auf der Uhr blieben auch mit korrektem Datum und neu verbunden auf 0 und sie zählt nun stur alle Schritte, die seit dem Reset gemacht wurden,
synchronisiert die zusätzlichen Schritte jedoch nicht mit Connect. Dort ist seit dem Reset immer noch der gleiche Schritte-Stand.
@Garmin:
Toll finde ich, dass die 0-Schritte der Uhr nicht den Connect-Stand überschrieben haben. Es wäre jedoch nicht schlecht, wenn Garmin Express oder die Connect Mobile Apps bei der Synchronisierung bei einer starken Diskrepanz fragen würden, in welche Richtung sie synchronisieren sollen. Ich würde es auch begrüßen, wenn man die Schritte nachträglich anpassen könnte. Bei mir sind es zwar nur 500 fehlende Schritte. Manch anderer mag aber mehr verlieren, wenn die Uhr sich mal meint zurück setzen zu müssen.