app Downlaod

Hallo

seit über 5 Wochen ist kein App download für viviactive HR möglich, weder über Garminn Express oder Garmin connect mobile.

Fehlermeldun
"Die App wurde nicht an das Gerät gesendet, da Kommunikationsprobleme mit unseren Servern bestehen. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Diverse Meldungen an Garmin wurde bisher nicht oder falsch beantwortet. So bekam ich eine Download-anleitung, nch dieser ich nicht gefragt habe. Das nächste Mal wurde wir gesagt, die Software wwäre nicht aktuell, dies ist aber nicht der Fall.

wer hat hier eine Lösung.

Danke

mfg
Glaser
  • Wird denn jeweils die aktuellste Version von Garmin Express bzw. der Garmin Connect App verwendet?
    Bei der App könnte deinstallieren/neu herunterladen hilfreich sein.
    Bei Garmin Express möglicherweise das hier:
    https://support.garmin.com/faqSearch/de-DE/faq/content/5vfd6xRwlH4W769S0F5R57
  • Wird denn jeweils die aktuellste Version von Garmin Express bzw. der Garmin Connect App verwendet?

Hallo
    danke

das gleiche hatte ich vom Support auch erhalten. Die Software ist aktuell und es gibt auch keine Probleme mit den Virenscanner Wlan etc. Die Synchronisierung bzw Update über Grmin Express sind mögich, nur bei Download von Apps kommt die Fehlermeldung der fehenden Kommunikation. Die gleiche meldung erhalte ich auch über Garmn Connect mobil, egal ob ich über Wlan oder Mobile Daten im Internet surfe

Wer weiß Rat?

mfg
    Gerhard
  • Könnten Sie es bitte mal mit einem anderen Browser (vorzugsweise Internet Explorer) versuchen?
  • Könnten Sie es bitte mal mit einem anderen Browser (vorzugsweise Internet Explorer) versuchen?

halllo

das habe ich alles schon versucht. Browserwechsel, Viren scanner abgeschaltet. auch über Connect mobile, den Virenscanner abgeschaltet, Download versucht, negativ

Hier nochmals die Fehlerbeschreibung:

Die Sycronisierung und Aktualisierung der Software funktioniert über Garmin express.

nur der App Downoad ist nicht möglch weder über Garmin Express oder Connect mobile

Fehlermeldung
    "Die App wurde nicht an das Gerät gesendet, da Kommunikationsprobleme mit unseren Servern bestehen. Bitte versuchen Sie es später erneut."

mfg
    Gerhard

hllo

habe nun Neuinstallation con connect mobile gemacht, jedch wieder der selbe Fehler.

gruß
    Gerhard
  • Hallo

Problem gelöst.

nachdem ich Connect mobile neu istalliert habe tat sich erst gar nichts.

Ich hatte dann die Uhr am Pc zum Akku laden. Als der Ladevorgang beendet war, reagierte die Uhr nicht. Ich habe diese dann mit langen gedrückt hHalten ausgeschaltet. Als die Uhr nach dem Einschalten wieder hochgefahren war, verlangte die Uhr eine Codeeingabe zur Verbindung mit connect mobile. Danach ging auch wieder der App Download vie Connect mobile und Garmin Express.

Danke Gerhard
  • Ich habe das gleiche Problem. Neustart der HR half nicht. Garmin hilft nicht wirklich weiter. Warum wird im Shop so viel angeboten wenn man es nicht nutzen kann. Scheise. Bin wirklich enttäuscht.
  • Ich habe das gleiche Problem. Neustart der HR half nicht. Garmin hilft nicht wirklich weiter. Warum wird im Shop so viel angeboten wenn man es nicht nutzen kann. Scheise. Bin wirklich enttäuscht.

hallo

ich glaube, dass ich den HR gem. Bedienungsanleitung (seite 16) zurückgesetzt oder die Werkseinstellung hergestellt habe.

Aber Achtung:
    bei der Herstellung der Werkseinstellung werden alle Benutzerdaten, Protokolle gelöscht. Lt Bedienungsanleitung soll dies beim Zurücksetzen nicht der Fall sein.

Vorher bitte den HR synchronisieren, damit die Protokolle im Garmin Connect gespeichert sind. Ich würde mir auf jeden Fall die Daten der Einstellungen der einzelnen Widgets bzw. App notieren, da diese ja auch gelöscht werden, und wieder neu eingegeben werden müssen.

Letzte Woche hat der HR bei keine Verbindung per Bluetooth zu Garmin Connect mobil/Smartphone gefunden. Ich habe den HR wiederhergestellt, den HR im Handy entkoppeltitdem geht wieder alles.
    natürlich musste ich die Eistellungen wieder neu speichern, sowie die Apps, welche ich zusätzlich benutze neu herrunterladen.

hoffe es hilft dir weiter.

mfg
    Gerhard