Diverse Funktionsprobleme

Guten Morgen
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
Seit Sept 16 habe ich eine Vivoactive hr. Anfangs funktionierte alles Prima, bis ich irgendwann Probleme mit der Herzfrequenzmessung hatte ( 60 min Rad fahren mit einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 49 und ähnliche Scherze) dazu noch div. Andere "Aussetzer" Das ganze wurde ausgetauscht und die neue Uhr funktionierte wieder prima.
2 Monate später fing das ganze wieder an. Diesmal wurden keine Etagen gezählt oder ich startete eine Aktivität Gehen, hatte dann ca 10000 Schritte auf der Uhr und die Zeit, aber die Distanz stand auf 0.
der Herzfrequenzsensor schaltete mitten in einer Aktivität einfach ab,.....
Beim Support wurde ich eher mit Bedienfehlern abgespeist. Habe dann schließlich ein Hardreset durchgeführt, mit mäßigem Erfolg.
Im Moment "friert" die Herzfrequenzzähler bei etwa 95 ein, egal wie intensiv ich mich bewege, dann kommt ne spitze mit 150 um gleich wieder auf 95 abzusacken. So langsam bin ich ziemlich genervt und habe heute die Uhr nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt, mit dem Erfolg das ich sie jetzt nicht mehr mit der Smartphone App koppeln kann.
Kann mir jemand helfen? Bin ich zu doof oder ist das Ding wohl doch eher im Eimer?
Vielen Dank für Eure Hilfe