Hallo zusammen,
ich bin recht neuer Besitzer einer Vivoactive HR. Entschieden habe ich mich für die Uhr, da mit die Kaloriendaten des FitBit Charge 2 doch zu unrealistisch hoch waren.
Nach einigen Tagen mit diversen Sporteinheiten stellte ich fest, dass sich mein Puls mit der Handgelenkmessung kaum über 100 bewegt beim Krafttraining, was
einen Kalorienverbrauch von ca. 200 pro Stunde zur Folge hat. Beim Laufen komme ich ebenfalls auf maximal 400 kcal für 10 km in 55 min.
Aus diesem Grund habe ich mir noch den Premium Brustgurt von Garmin zugelegt. Leider mit fast identischen Ergebnissen.
Ich bin 34 Jahre alt, 1,69 m groß und wiege 71 kg, Körperfettanteil ca. 12 %. Ich mache jeden Tag Sport und
gehe im Schnitt 15.000 Schritte. Den 20 Minuten Test beim Einrichten des Gerätes habe ich durchgeführt.
Trainingspensum pro Woche:
5-6 x Krafttraining (60-70 min.)
2 x HIIT Intervalltraining (20-35 min.)
1-2 x lockeres Ausdauertraining (45 min.)
Mein Aktivitätslevel habe ich auf 8 festgelegt.
Habe ich irgendwas in den Einstellungen übersehen? Oder ist mein Stoffwechsel wirklich so sehr im Keller, dass ich einfach nicht mehr
Kalorien verbrauche bzw. mein Puls nicht in die Höhe gehen will.
Auch wenn sich hier viele Themen wiederholen, habe ich so leider noch keine Antwort auf mein Anliegen finden können.
Danke schon mal im Voraus!
Sportlichen Gruß,
Sven ;-)