Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die vivoactiv HR und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden.
Leider verstehe ich die Systematik, die hinter der Auswertung der Herzfrequenz steckt, nicht bzw. verstehe nicht, warum ich für den gleichen Tag unterschiedliche Max./Min - Werte dargestellt bekomme.
Ich habe schon gegoogelt - aber leider kann ich nichts dazu finden :-(
1.) Verschiedene Tages-Höchstwerte bei verschiedenen Darstellungen:
In der Handy-App (Connect) sehe ich bei der 1. Übersicht, bei der die Tage untereinander angezeigt werden, für den 26.07.2017 z.B. 50 bpm - 172 bpm.
Wenn ich nun auf diesen Tag klicke, dann sehe ich
"Ruhe 50 bpm" (das stimmt noch mit dem Wert aus der Übersicht überein)
"Hoch 166 bpm" -> hier sehe ich in der Übersicht aber 172 bpm
Wenn ich dann in der Tagesansicht auf das Training tippe, kommt hier
"Maximum 187 bpm"
Weiß jemand, warum ich hier für den gleichen Tag 3 verschiedene Werte (172 / 166 / 187 bpm) erhalten?
2.) Ruhe-Herzfrequenz
Im "Hilfe"-Text wird angezeigt, dass "das Garmin-Gerät die niedrigste aufgezeichnete Herzfrequenz für einen bestimmten Tag [..]" ermittelt.
Beispiel heute:
"Ruhe 61 bpm" - wenn ich mir die einzelnen Werte anschaue (im Diagramm), liegen die niedrigsten Werte aber bei 55 bpm - wenn ich die Schlafzeit mitberücksichtige, dann bei 52 bpm.
Auf der Uhr wird in der 4-Stunden-Anzeige als niedrigster Wert auch 52 bpm angezeigt.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Uhr nicht mit einem medizinischen Gerät vergleichbar ist und die Werte deshalb auch nicht ganz exakt sind. Müssen sie ja auch nicht.
Was mich aber stört ist, dass die Werte untereinander abweichen - die Werte bzw. die Auswertungen müssten in sich ja schlüssig sein.
Weiß evtl. jemand, warum es zu den unterschiedlichen Werten kommt bzw. ob dahinter evtl. einfach eine Berechnung steckt? (wie z.B.: der Höchstwert muss xy Sekunden gehalten werden , um einbezogen zu werden oder so ähnlich)
Viele Grüße
Sandy