Striche /Sensor unterhalb des Displays

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einem halben Jahr die VAHR. Seit 2 Wochen habe ich das "Problem", dass unterhalb des Displays (mittig, noch im Rahmen) so komische Striche zu sehen sind.
Schaut man schräg auf das Display sieht man, dass hier ein Sensor oder so ist. Wobei nur ein Teil davon silbern und somit sichtbar ist.
Die Uhr funktioniert allerdings einwandfrei.

Weiß jemand was das ist?
Beim Garmin Support habe ich niemanden erwischt. Habe nur eine spärliche Email erhalten mit Reklamationsnummer und Rücksendeadresse.

Vielen Dank
lg Michael
  • Meiner Uhr hat leider einen Defekt *grrrr*
    Ich hoffe doch, dass die Ursprungsgarantie weiter läuft. Sonst wäre das ja wirklich ein totaler Rückschritt.
  • Meiner Uhr hat leider einen Defekt *grrrr*
    Ich hoffe doch, dass die Ursprungsgarantie weiter läuft. Sonst wäre das ja wirklich ein totaler Rückschritt.

Sicher läuft die Ursprungsgarantie weiter. Du hast eine Uhr gekauft und wenn sie 5x defekt geht innerhalb der Garantiezeit, wird sie ersetzt.

Die andere Frage ist, wenn kurz vor Ablauf der Garantie / Gewährleistung eine Ersatzleistung erfolgt, kriegt man dann noch z.B. 3 oder 6 Monate auf die Ersatzuhr dazu?
  • Die erste warme Woche ist rum und es geht bei mir schon wieder los *grrrrrrr*. Dabei habe ich so darauf geachtet, dass die Uhr nicht in der direkten Sonne liegt, sondrn bin halt "nur" mit ihr in der Sonne rum gelaufen.
  • Bei mir tritt diese Erscheinung nun auch auf.
    2 Jahre nach Kaufdatum habe ich dann wohl Pech?
  • Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch :rolleyes:

Ich denke, dass der Fehler lediglich optischer Natur und nicht funktionell ist
  • Ich glaube, ich habe dieses Phänomen auch.
    Aber sagt mir mal bitte kurz, was genau denn da kaputt sein soll bzw. wie sich das auswirkt und welche Probleme dadurch entstehen können.
    Oder ist das nur eine rein optische Sache (ist ja wirklich minimal und stört mich jetzt eigentlich überhaupt nicht) und ich spare mir den ganzen Aufwand mit der Herumschickerei und der neuen Einrichtung etc.?!

Danke euch! :)
  • ... das hatte sich damals zwar (noch) nicht negativ ausgewirkt (hatte die Erscheinung ca. zwei Wochen). Aber der Garmin-Mitarbeiter meinte, es handelt sich um einen technischen Defekt, weshalb ich die Uhr umtauschen lassen sollte. Das tat ich, und nach wenigen Tagen hatte ich ein neues Gerät (mit den gleichen Einstellungen, die das alte auch hatte, sodass ich einfach "loslaufen" konnte).

Gruß aus dem Harz!
  • Ich hatte das Problem auch und habe damals am Telefon den Support gefragt, was denn nun dran sei. Da sagte man auch, es sei ein Defekt. Allerdings konnte man nicht sagen, wie er sich auswirkt. Ich hatte den Eindruck, dass man das gar nicht genau wusste und sicherheitshalter die Geräte getauscht hat. Wenn ich aus der Gewährleistung raus wäre, würde ich heute nichts mehr machen, sondern einfach abwarten, ob man etwas bemerkt.
  • Ok, danke für die Antworten! :)
    Ich habe mal ein Bild angefügt mit dem Defekt - das müsste es doch sein, oder?!

Hatte die Uhr über Amazon gekauft - dann werde ich sie am besten darüber reklamieren mit dem Zusatz "Display-Schaden am unteren Rand"?!
    Das wird ja dann Amazon an Garmin weiterleiten?!

Die Uhr hat halt auch schon ziemlich viel mitgemacht in den letzten 1,5 Jahren und sieht nicht mehr ganz neu aus...
  • Bitte sagt mir nur kurz, ob es sich bei dem Foto um den angesprochenen Defekt handelt bzw. ob es bei euch ähnlich aussieht.
    Ich danke euch! :)