Schwimmbad-Aktivitäten wurden nicht synchronisiert

Ich war im Urlaub in der Therme und habe 4 Aktivitäten aufgezeichnet und auch definitiv alle gespeichert. Ich kann mich noch erinnern, dass ich begeistert war, wie gut der Touchscreen im Wasser funktioniert.
Zwar ist die Pulsfrequenz zu diesen Zeiten unterbrochen. Es werden aber weder Aktivitäten und auch keine MoveIQ Aktivitäten zu diesen Zeiten angezeigt.

Leider ist es mir erst heute aufgefallen und bereits 14 Tage her, so dass die Daten nicht mehr auf der Uhr vorhanden sind.

Wurden eure mit der Schwimmbad-App aufgezeichneten Aktivitäten von der Vivoactive HR nach Connect übertragen?
Werden Schwimmaktivitäten überhaupt als MoveIQ erkannt?

P.S.
Die genutzte Firmware Version war 3.90. Es wurde per Connect Mobile App synchronisiert. Eine Radfahraktivität am gleichen Tag ist in Connect zu finden.

P.P.S.
Ich hatte mich während des Urlaubs schon gewundert, warum an diesem Tag mit nur 4135 Schritten 10,73 Schritte-km ausgewiesen wurden. Die Schwimmbewegung wurde dann wohl scheinbar als angebliche Schritte erkannt.
  • Leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Ich habe mich bisher an das Aufzeichnen der Schwimmaktivitäten nicht dran getraut. Immerhin sagen die ja, dass man im Wasser die Knöpfe nicht drücken soll. Starten kann ich die Aufzeichnung der Aktivität ja noch im Trockenen, aber beim Stoppen sind zumindest die Vertiefungen um die Knöpfe trotz Abtrocknen noch wassergefüllt. Wie hast Du das denn gemacht?
  • Ich habe im Wasser die Aktivität mit Knopf gestartet und auch mit Knopf beendet und dann mit Touchscreen gespeichert und das insgesamt 4x. Alles kein Problem. Zuvor war ich auch im Meer schwimmen.
    Die Uhr funktioniert immer noch einwandfrei (mal von den Fehlern abgesehen, die sie bereits seit Anfang an hat).

Meine Vivoactive HR ist definitiv wassertauglich.

Nur Schwimmaktivititäten hat sie keine gespeichert (oder gespeichert und die Connect Mobile App hat "vergessen" sie an Connect zu übertragen).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich 4x auf X statt auf den Haken getippt habe.
  • Ja das ist sehr ärgerlich. Vielleicht solltest Du einfach mal einen Trockentest machen, um zu sehen, ob ein generelles Problem bei Dir vorliegt?
  • Ich habe mal spaßeshalber 2 Testläufe mit den beiden Schwimm-Apps gemacht, die mir zur Verfügung stehen und beide Aktivitäten wurden auch ins Internet übertragen.
  • Danke, für deine Mühe.

Dann werd ich wohl doch 4x auf X gedrückt haben oder die Uhr hat die Aktivitäten gelöscht, weil ich zu selten synchronisiert habe. Ist auch nicht so tragisch. Zumal die Vivoactive während des Schwimmens ja sowieso keinen Puls erfasst.

Werd mal versuchen den Tag zu reparieren, indem ich entsprechende manuelle Aktivitäten hinzufüge.

(Beitrag kann geschlossen werden.)
  • So, der Tag ist wieder korrigiert. Nun habe ich zwar 600 Kalorien und 3 km mehr auf dem Konto, aber immerhin stimmen die Tagesschritte-Kilometer halbwegs.

Wieder etwas Seltsames entdeckt. Trotz der Tatsache, dass ich bei der Schwimmen-Aktivität die Streckenangabe in Kilometer angebe, werden diese in der Tagesübersicht als Yd ausgegeben.
    Auch zieht Garmin die Km von hinzugefügten Radfahraktivitäten von den Tagesschritte-Km ab. Hinzugefügte Schwimm-Km werden jedoch korrekterweise zu den Gesamt-km hinzugefügt.
    Die Tagesschritte-km bleiben dabei unberührt.