Musiksteuerung und Benachrichtigungen Android 7.1.1

Hallo zusammen,

seit ich ein neues Handy habe (OnePlus 5T, Android 7.1.1) funktioniert die Musiksteuerung nicht mehr.
Es wird nur noch "Warten auf Daten" angezeigt. Auch die Benachrichtigungen und eingehende Anrufe werden nicht mehr auf der Uhr angezeigt. (verpasste Anrufe dagegen schon)

Ich habe schon die "Standard-Musik-Player-App" in den Einstellungen geändert um auszuschließen das die eingestellte Musik-App schuld ist, leider ohne Erfolg.
Auch die hartnäckig geforderten Berechtigungen habe ich der Connect-App alle gewährt.

Das Koppeln und Synchronisieren der restlichen Daten funktioniert einwandfrei.

Hat noch jemand diesen Fehler, ist das Problem bekannt und gibt es Lösungen oder Dinge die ich versuchen kann? Für Infos wäre ich sehr dankbar.

UPDATE
Okay, ich habe nun neue Erkenntnisse:
Auch auf meinem alten Gerät und auf meinem (sehr alten) Tablet funktioniert die Musiksteuerung nicht mehr. Außerdem habe ich verschiedene alte Versionen der "Connect"-App getestet, jedes mal ohne Erfolg. Nun vermute ich das es ein Problem mit der aktuellen Firmware der Vivoactive HR gibt.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Ist hier überhaupt jemand von Garmin? Ist das Problem nun bekannt oder nicht? Was kann man tun bei "Warten auf Daten"? Ich warte schon seit Tagen "auf Daten" und nichts passiert.
  • Hallo,
    das kommt bei mir auch manchmal vor. Ich schalte dann einfach die Uhr aus, dann wieder ein... und alles funktioniert wieder.
    gruss Hans
  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Bei mir war es die Navigon-App. Nach einem Update der App ging es plötzlich wieder. Es war also mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler der App. Weil das Forum praktisch leer ist habe ich es auch nicht eingesehen diese Erkenntnis hier noch mal zu veröffentlichen.

Aktuell geht übrigens die Beleuchtung der Uhr immer viel zu spät an wenn ich diese per Tastendruck aktiviere. Hier vermute ich ein Problem der Uhren-Firmware. Ich mache aber kein Thema dazu auf, vermutlich gibts es schon wieder zwei neue Updates bis hier mal jemand reagiert.

Lustig das doch noch wer hier reagiert hat, ich dachte schon das "Forum" hier wäre komplett leer.
    @Garmin
    Auf jeden Fall ist es ziemlich sinnlos ein Forum zu betreiben das nicht mal einen Fachmann an Board hat der sich zu einem Problem äußert. Wenn man dann nach ziemlich genau einem Monat mal eine Reaktion bekommt ist das Thema meistens schon wieder veraltet, hier gehts ja um Technik und Software, nicht um Angeln oder die Geschichte der Eisenbahn.
    Garmin, macht das Forum besser dicht oder stellt jemanden ein der Fragen beantwortet, so hinterlasst ihr nur frustrierte und nicht wieder kaufende Kunden.

Schönes Wochenende