Update um 02:30 Uhr

Heute möchte ich mich ganz herzlich bei GARMIN bedanken, dass Sie mir und meiner Lebensgefährtin freundlicherweise um 02:30 Uhr nachts einen Wecker gestellt haben.

Sagt mal, habt ihr Sie nicht mehr alle, nachts um halb 3 ein Update zu installieren? Inklusive zig-facher Vibration der Uhr?!?

Diese Update-Politik mit den erzwungenen Updates geht mir langsam auf die Nerven. Lasst mich gefälligst selbst entscheiden, wann und wo ich ein Update installiere!

Genervte Grüße
  • Bei mir finde ich die Einstellungen unter:
    Garmin Connect App --> Geräte --> Geräteeinstellungen --> "Apps autom. akt." (Ein/Aus)
    Garmin Connect App --> Geräte --> Geräteeinstellungen --> Benachrichtigungen und Alarme --> DND "Beim Schlafen" (Ein/Aus)

Hallo Harald,

ich kann mich jetzt stark täuschen, aber die Funktion, die du beschreibst, ist meines Erachtens nur für die "Apps" gedacht. Also installierte Anwendungen auf der Uhr, aber nicht für die Firmware der Uhr selbst.

Außerdem gibt es bei mir (iOS-App) nur folgende Pfade:

Garmin Connect App --> GARMIN-Geräte --> vivoactive HR --> Geräteeinstellungen --> Fitness Tracker / Telefonbenachrichtigungen / Inaktivitätsalarm / HF am Handgelenk / Auto-Bel.aktiv. / Wetter / Getragen am Handgelenk / System

Es gibt weder die eine, noch die andere Option...

Viele Grüße
    Tobias
  • Es gibt weder die eine, noch die andere Option

Ist mein Fehler, weil ich davon ausging das die Optionen annähernd gleich zu meiner VA3 sind - sorry

Das letzte Firmware-Update musste ich mit Garmin Express einspielen. Das ging nichts automatisch. Aber auch das kann sich wieder je nach Version und Modell anders verhalten. Wenn es keine Option zur Steuerung für die VA-HR gibt --> Bei SW-Wünsche eintragen

Nochmals sorry!
  • Und das Problem ist ja auch, dass wenn man das Firmwareupdate nicht fährt, man die Uhr nicht mehr abgleichen kann. Und die muss man ja regelmäßig abgleichen.