Seit App Update auf 4.5 keine Schlafdaten mehr

Former Member
Former Member
Hallo,

die Uhr hat immer zuverlässig die Schlafdaten aufgenommen und in der App angezeigt.
Letzte Woche Dienstag habe ich die Garmin Connect App, auf meinem IPhone, auf Version 4.5 upgedated, seitdem werden keine Schlafdaten übermittelt oder evtl. gar nicht aufgenommen.
Hat oder hatte jemand schon mal dasselbe Problem und weiß, wie ich das beheben kann? Die Uhr habe ich schon neu gestartet und die Schlafzeiten sind in der App gesetzt.

Grüße
Marco
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hi,
    danke für den Link.

Da ich die Uhr nachts trage und die Schlafenszeit eingestellt hab, sollte es ja eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Ich kann es natürlich manuell machen, dann fehlen mir aber Bewegungen usw. (das was mich interessiert)

Bis zum 10.04 hat es funktioniert, nachdem Update der App nicht mehr.

Grüße
    Marco
  • Former Member
    Anders als Herzfrequenz- und Schrittedaten werden die Schlafdaten nicht in einer separaten Datei im internen Gerätespeicher abgelegt.
    Vielmehr werden die Schalfdaten innerhalb von GC aus den hochgeladenen Herzfrequenz- uns Bewegungsdaten ermittelt.
    Durch die festgelegte Schlafzeit wird der Zeitraum definiert, in dem GC die Daten auf "Schlaf" prüft.
    Gelegentlich funktioniert diese automatische Schlaferkennung nicht und kann durch das in der verlinkten FAQ beschriebene Bestätigen der Schlafzeit und/oder der geringfügigen Änderung der Schlafzeit (beispielsweise um 1 Minute) sozusagen neu angestoßen werden.

Aber wenn die automatische Schlaferkennung bei Ihnen seit dem 10.04. gar nicht mehr funktioniert, gebe ich es für ihr Benutzerkonto an die Entwickler weiter.
  • Former Member
    Guten morgen,

vielen dank für die Erklärung!

Leider auch heute Nacht wieder keine Schlafdaten.

Die Schlafzeit habe ich in der App schon ein paar Minuten verstellt, auch das brachte leider keine Besserung.

Wünsche einen schönen, sonnigen Tag!

Grüße
    Marco
  • Ich habe das mit den Updates nicht beobachtet, aber ich hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch letzter Woche (17.04.-18.04.) auch keine Schlafdaten. Bei der Auswertung sagt die Software mir, ich müsse die Uhr nachts tragen. Ich habe das ja aber getan und die Herzfrequenz wurde die ganze Nacht aufgenommen. Also daran kann es nicht liegen. Ich hatte allerdings nur einen Ausfall von einer Nacht.
  • Hallo,
    Klappt das mittlerweile wieder?

Gruß
    Mark