vivoactive HR Schritte und Radfahren

Hallo,

ich hab ein Phänomen mit meinen Vivoactive HR welches ich mir nicht erklären kann.

Die Aktivität Radfahren wird 2x gezählt !!! Und noch dazu als Schritte gewertet. ca. 8000 Schritte ergeben da zb 45km !!!

Was ist da los ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss

EDIT: das mit der doppelten Radfahraktivität hab ich rausgefunden. Da ich noch einen Garmin EDGE 800 nutze hat Connect mobile app wohl den auch synchronisiert, was er vorher nie gemacht hat und auch der nicht als Gerät hinzugefügt war. Hab diesen nun entfernt und denke das das jetzt behoben ist.
Warum aber die Schritte so viel sind und zig KM sind und derart viel Kalorien verbrennen.Keine Ahnung. Evtl hat das ja auch was damit zu tun. Werds testen
  • Das mit den Schritten ist immer noch aktuell. in der App werden mir 3480 schritte für heute angezeigt und ich hab angeblich 52,6 km hinter mich gebracht. Das zeigt auch mein Vivoactive HR an und schreibt mir über 3000 kal gut, was ja schwachsinn ist ...

Wie kommt der darauf ? Das muss doch was mit dem Radfahren zu tun haben, den heut bin ich ca 52km geradelt. Aber warum macht er auch Schritte daraus ?

Ist da was in den Einstellungen nicht richtig ?
  • Das mit den Schritten ist immer noch aktuell. in der App werden mir 3480 schritte für heute angezeigt und ich hab angeblich 52,6 km hinter mich gebracht. Das zeigt auch mein Vivoactive HR an und schreibt mir über 3000 kal gut, was ja schwachsinn ist ...

Wie kommt der darauf ? Das muss doch was mit dem Radfahren zu tun haben, den heut bin ich ca 52km geradelt. Aber warum macht er auch Schritte daraus ?

Ist da was in den Einstellungen nicht richtig ?
    hab dasselbe bei meiner Fenix 5, die Schritte sind richtig, aber die zurückgelegten Kilometer sind mit rad fahren, ist jetzt die Frage, ob das so beabsichtigt ist, meiner Meinung nach sollte das eher getrennt gerechnet werden.
  • hab dasselbe bei meiner Fenix 5, die Schritte sind richtig, aber die zurückgelegten Kilometer sind mit rad fahren, ist jetzt die Frage, ob das so beabsichtigt ist, meiner Meinung nach sollte das eher getrennt gerechnet werden.

Wenn das Absicht ist, dann frag ich mich warum ?!?! Das macht für mich gar keinen Sinn, sei denn einer erklärt mir das.

Leider werden die Daten von meinem EDGE 800 immer noch mit der Mobile APP aufgenommen, obwohl ich dieses GERÄT deaktiviert habe. Wann und wie sich das EDGE 800 mit der Mobile App synchronisiert kann ich mir nicht erklären. Der EDGE 800 hat kein Bluetooth und ich habe weder per Kabel noch irgendwie anders mit Garmin Connect gesynct
    Weiss das jemand evtl was darüber ?