vivoactive HR, Ausfall HR, Schrittzähler und Schlaf

Hallo,
bei meiner vivoactive HR ist von heut auf morgen der Schrittzähler, die Herzfrequenzmessung und die Aufzeichnung vom Schlaf ausgefallen, GPS und externe Herzfrequenzmessung funktionieren, kennt das jemand?

Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts geändert, gibt es sonst noch irgendetwas was man versuchen kann?

Gruß
Oliver
  • Grundsätzlich müssen in den Geräteeinstellung in Garmin Connect bzw. Connect Mobile die Funktionen "Fitness Tracker" und "Herzfrequenz am Handgelenk" aktiviert sein.
    Machmal hilft es auch das Gerät aus Connect zu entfernen und neu hinzuzufügen.
  • Ja das ist klar, ist auch alles aktiviert, lief bis zu dem Tag auch alles ohne Probleme, sieht man auch im Verlauf von Connect, von jetzt auf gleich hört die Pulsmessung bei 95 auf um 7.36, genauso wie die Schritte, Schlafmessung stimmte an dem Morgen auch nicht mehr
  • Wenn Sie mir die Seriennummer des Gerätes per PN mitteilen, schaue ich es mir mit ihrem Einverständnis mal in ihrem Garmin Konto an.
  • Hallo

    In der Nacht zu Heute ist bei meiner Frau die eine 735XT hat die Schlafaufzeichnung ausgefallen...
    und NUR durch manuelle Eingabe wieder ersichtlich!

    Bei mir ist heute morgen bei meiner 935 um ca 7:15 die Herzfrequenzerkennung am Handgelenk ausgefallen!

    Alles sehr seltsam da dann nach AUS/ EIN schalten alles funktioniert!
  • Hallo


    Alles sehr seltsam da dann nach AUS/ EIN schalten alles funktioniert!


    Bei mir hat es nicht mal geholfen auf Werkseinstellung zurückzusetzen, die Lampen von der Pulsmessung leuchten auch nicht mehr. Nur seltsam das alles auf einmal ausfällt.
  • Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen und hier mein "Problem" mal kurzu schildern: Bei mir fand mangels Defekts der Austausch des Geräts statt. Beim kaputten Gerät war die Einstellung so, dass Schrittziel je nach Höhe auch immer wechselte. Aktuell beim neuen Gerät ist es statisch bei 14.000. Ändert sich auch nicht, wenn ich das Ziel überschreite. Beim frühreren Gerät war es so, dass sich das neue Ziel dann auch mit erhöhte. Wo kann ich das einstellen? Kann mir dazu einer den ganz genauen Pfad nennen?
  • Kann ich dies auch machen. Seit dem 29.12.2020 zeigt er mir auch keine SChlafdaten, Herzfrequenz mehr an. Habe alles gelöscht und neu installiert, geht nicht. Aktivitäten vom laufen zeigt es seit 2 Tagen auch nicht mehr an nur noch Skilanglauf.