Vector 3 Bluetooth

Hallo,
ich habe die Vector 3, Software aktuell.
Wenn ich bei meinem Handy Bluetooth anhabe (Iphone8) bricht die Verbindung zum Edge 520 des Vectors ab. Ich bekomme dann keine Werte mehr auf den Edge. Sobald ich Bluetooth am Handy ausschalte und dann am Edge neu verbinde, funktioniert alles einwandfrei.
Soweit kein Problem, muss halt Bluetooth am Handy vor der Fahrt ausschalten, aber blöd ist das trotzdem....

Weiß jemand Rat von Euch?
Gruß
  • das Bluetooth am Handy brauchst du nicht auschalten, viel wichtiger ist die Kopplung auf deinem Edge, wenn du die Vector verbindest, immer alle Sensoren suchen, denn der Vector wird am Edge 2 mal gefunden, einmal BLT und einmal ANT+, wenn du am Edge nur die ANT+ koppelst und den BLT Fund deaktivierst sollte dein Problem behoben sein.
  • Hallo,
    danke für Deine Antwort. Leider klappt das nicht. Ich hab den Vector gelöscht. Egal ob ich auf "Sensor hinzüfügen" Leistung oder Alle gehe, es wird mir immer nur einmal er Vector angezeigt mit der ID. Ich habe keine Auswahl zwischen BLT und Ant+.
    Hast Du sonst noch eine Idee? Wie kann man den sehen, wie er sich verbunden hat?
  • Hallo,
    danke für Deine Antwort. Leider klappt das nicht. Ich hab den Vector gelöscht. Egal ob ich auf "Sensor hinzüfügen" Leistung oder Alle gehe, es wird mir immer nur einmal er Vector angezeigt mit der ID. Ich habe keine Auswahl zwischen BLT und Ant+.
    Hast Du sonst noch eine Idee? Wie kann man den sehen, wie er sich verbunden hat?

Hallo
    Wenn dir der Vector 3 als Sensor angezeigt wird, sollte unten ein Feld mit "weitere Sensoren" anwählbar sein.
    Dann dies anklicken und dann sollte der ANT+ Vector 3 angezeigt werden.

Vector 3 mit Edge via Bluetooth koppeln gibt zwangsläufig nur Probleme.
    Generell hat Garmin den Dreh mit Bluetooth-Verbindungen noch nicht raus.
    Daher wann immer möglich alles mit ANT+ verbinden und nur das Mobiltelefon mit Bluetooth und dem Edge koppeln.